Auf der Suche nach der edelsten Shoppingmeile in Europa - welche Stadt würdet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also die edelste bzw. teuerste Shoppingmeile in Europa ist ganz klar und "ohne wenn und aber" die Bahnhofstrasse in Zürich.

Wiki: Mit Rekordwerten von bis zu 10'256 Franken pro Quadratmeter und Jahr sind die Mieten für Verkaufsflächen an der Bahnhofstrasse die höchsten im europäischen Raum. Das übertrifft die Kaufingerstrasse in München um 50 Prozent. Dafür sind die Umsätze pro Quadratmeter so hoch wie kaum sonst wo auf der Welt – nur in New York City und Hongkong werden ähnliche Werte erreicht.

Die weltbekannte Shopping-Meile entstand nach der Errichtung des Hauptbahnhofs und zwar an jener Stelle, wo vor 150 Jahren der Stadtbefestigungsgraben war. Auf 1,4 Kilometern verbindet sie den Hauptbahnhof mit dem Zürichsee. Wie Perlen an einer Kette reihen sich heute Kaufhäuser, Boutiquen und Juweliere aneinander.

http://www.bahnhofstrasse-zuerich.ch/

Als Prachtstrasse sehr schön ist natürlich die Avenue des Champs-Élysées in Paris, welche man unbedingt man gesehen haben muss! Trotzdem würde ich, um edel zu shoppen, nach Zürich fahren! Da hast Du die besten Läden auf einem Haufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erwähnten Städte sind alle sehr schön, aber für Otto-Normal-Verbraucher nur zum Schauen! Wirklich einen schönen Einkaufsbummel machen und evtl. auch die eine, oder andere Sache kaufen, kann man wunderbar in Düsseldorf, wie schon Jemand vor mir geschrieben hat. Die Kö hat Flair, sehr noble Geschäfte, aber auch Vieles für den Normal-Verbraucher. Ich denke aus den Einkaufsmeilen in Zürich, oder Mailand geht man zwar beeindruckt, aber wahrscheinlich auch gefrustet wieder raus, weil man merkt, dass man sich von allen Angeboten kaum etwas leisten kann. Überdenke den Plan noch mal....

Das ist eine gute Idee - ein richtiger Mädels-Ausflug also - da würde ich wohl Mailand wählen - Die teuersten Einkaufsstraßen findet man im Modeviertel rund um die Via Montenapoleone. Wenn ihr VIP's und Models aus der Nähe sehen möchtet, besucht die Designerboutiquen, falls ihr euch rein traut ;-) Cafes gibt es an jeder Ecke und schöne Männer auch - ja, das stelle ich mir fein vor. Beliebt bei Italienern und Ausländern sind auch die vielen bunten Wochenmärkte, die nach einem Marktplan( gibt es sicher im Hotel) auf den dafür vorgesehenen Plätzen der Stadt stattfinden. Hier findet ihr Schnäppchenjäger günstige Angebote an Textilien, Schuhen, Taschen, unter anderem auch Designerware. Ihr wollt ja sicher auch einkaufen....

Hallo gabyi, ich kenne Düsseldorf ganz gut. Die Königsallee ist eine edele und luxuriöse Shoppingmeile. Louis Vuitton, Gucci und andere Boutiquen sind dort zu finden :) Die Altstadt ist in der Nähe und dort sind ebenfalls gute Läden zum Einkaufen. Außerdem kann ich dir München vorschlagen. Zum einen ist die Stadt einfach traumhaft und du findest dort alle Läden (Luxus und normal) in direkter Nähe. Viel spaß :)

Teuer und exquisit sind die erwähnten Städte wohl alle, ich denke, der Chic in Paris ist immer außergewöhnlich. Aber nur, wenn Geld keine Rolle spielt....

Hallo gabyi,

ein wirklich großzügiges Geschenk für deine Freundin! Aber ich stelle mir das gerade vor: Meine Freundin führt mich zu meinem Geburtstag auf der edelsten Shopping-Meile in Europa aus... Aber ganz ehrlich: Macht das Spaß, wenn ich alles nur edelst anschauen kann, aber mir nichts leisten kann? Irgendwie finde ich das Geschenk zu "overdressed".

Ich finde ein Geburtstagsgeschenk ist nur dann edel, macht richtig Spaß und bleibt mir in besonderer Erinnerung, wenn es aus dem Leben gegriffen ist. Wenn ich mich mittendrin völlig frei bewegen kann, wenn ich mir aussuchen kann, was ich will - ohne nur Zuschauer zu sein! Fahrt lieber nach Berlin oder Hamburg oder München oder in die Altstadt von Düsseldorf; dort habt ihr trendige, abwechslungsreiche Läden für jeden Geldbeutel, wo man zwischendurch auch mal einen Kaffe trinken kann. Alles aufregende Städte... Wären die nicht eine schöne Alternative zu deinem Gedanken?

Was möchtest Du wissen?