Was is das wichitgste in einem Reiseführer?

4 Antworten

Ganz wichtig sind für mich Fotos - sonst kann man sich kein Bild von einem fremden Land machen. Kartenmaterial sollte auch drin sein, zumindest die wichtigsten Karten, ein Plan der Innenstadt von Helsinki, ein Teil der Küste und eine Übersicht über das ganze Land - am besten bringst du das gleich im Umschlag unter. Fotos von der Hauptstadt, den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und von Menschen und Tieren - schau, das dein Reiseführer ein bisschen bunt wird ;-)

Wenn es für die Schule ist, dann solltest du vielleicht auch ein bisschen originell sein um dich von den anderen Schülern abzuheben. Ich würde dir ein kleines Kapitel über Essen & Trinken vorschlagen, da kannst du die Spezialitäten des Landes aufzählen, ein paar leckere Fotos unterbringen und einen kleinen Sprachführer mit einbauen. Redewendungen, die man im Restaurant gut gebrauchen kann - dann wird dein Reiseführer ein bisschen abwechslungsreicher, das gefällt dem Lehrer sicher ;-)

Bei google kannst du unter "Extras" Übersetzungen anklicken. Dort kannst du die wichtigsten Ausdrücke auf finnisch übersetzen wie zB Was kostet das? oder Wo ist die Toilette? Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?