Wichtig zum Beachten: es gibt grundsätzlich kein Trinkgeld in Australien! Eine sehr angenehme Tradition... Wichtig ist auch, dass bei Fahrtem VOM Flughafen häufig noch ein kleiner Zuschlag erfolgt, weil die Taxis dort durch einen speziellen Schlagbaum müssen. Ansonsten habe ich in vielen Jahren (wo ich hier auch gelebt habe, nicht nur gereist bin) nie ein einziges negatives Erlebnis mit Taxis gehabt - es sei denn, man betrachtet allzu redseelige Fahrer als solches... :-)

...zur Antwort

"Normalerweise" würde ich bei so wenig Zeit rein für Queensland plädieren - rein in Brisbane, raus in Cairns - und dazwischen all die tollen, schon erwähnten Ziele von Fraser Island bis Port Douglas. ABER die Jahreszeit ist dafür ganz falsch (Sommer!!!) und man hat nicht mal am Meer die nötige Erfrischung (Boxed Jellyfish). Deshalb unbedingt der Süden. Vielleicht von Sydney über Melbourne nach Adelaide?

...zur Antwort

Klar kommen die vor - potentiell. Aber in der Realität tatsächlich sehr selten. Zum Beispiel der gefürchtete Red Back Spider: der letzte Fall ist aus den 30er Jahren dokumentiert... Ganz normales vorsichtiges Verhalten in der Natur(Schlangen) hilft ebenso wie die Beachtung der Warnhinweise am Strand (Boxed Jelly Fish). Wir haben 5 Jahre in Australien gelebt - völlig problemlos. Viel spektakulärer sind natürlich die Hai-Attacken in den Bundes-Staaten, die keine Hai-Netze für den Strand benutzen. Oder die Opfer von Krokodilen, weil jemand meint, mit besoffenem Kopf unbedingt durch einen Fluss schwimmen zu müssen.

Gegenfrage: wann ist in D letztmalig jemand durch die giftige Kreuzotter umgekommen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.