Welche kroatischen Inseln von Rijeka aus gut erreichbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kroatische Insel Krk in der Kvarner ist ganz einfach über eine Brücke bei Rijeka zu erreichen. Ebenfalls in der Kvarner Bucht liegen die Inseln Rab, Losinj und Cres. Dorthin gibt es Fährverbindungen.

Danke für den Stern!

0

"Sternenmops" hat schon alles gesagt. Am einfachsten ist es, von Rijeka aus via Maut-Brücke nach Krk zu fahren. Dort gibt es von den überschaubaren Orten im Norden (Omisalj, Nijvice, Malinksa) über Krk-Ort (malerisch mit rauer Küste) und Punat (Bucht mit Yachtfhafen) nach Süden bis Baska (Kiesstrand) eine große Auswahl an Zielen. – Von Rijeka aus die Küste weiter hinunter fährt von Jablanac aus eine Fähre nach Rab. – Von Rijeka aus in Richtung Pula fährt von Brestova eine Fähre nach Cres, von wo aus Du dann nach Losinj fahren könntest. (Die Varianten über Vabliska, die "eskimo47" beschreibt, finde ich hingegen umständlich).