Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, ob das Wasser sauber ist, dann achte darauf, ob der Badestrand mit dem "Blauen Pavillon" ausgezeichnet ist. Die Kommunen werben mit diesem Prädikat. Der "Blaue Pavillon" ist kein Gebäude oder Gestell, sondern eine Flagge! Dieser wird nach strengen Regeln vergeben und wird auch schnell aberkannt, wenn der Strand und das Wasser nicht gut sind. Ich kenne viele Stände im Dep. Manche, welche diese Auszeichnung haben und an der Kanalküste gegenüber der brit. Kanalinseln liegen. Schaue Dir auch mal diese Karte an http://www.pavillonbleu.org/.

...zur Antwort

Ich hoffe Du bekommst für jedes Departement ein treffendes Argument, dieses zu besuchen. Mir gefällt die Auvergne mit Volvic und dem Vulcania genau so gut, wie die Normandie beginnend bei Rouen bis hin zum Mt St. Michel und der Landungsküste. Jedes Departement hat seinen Reiz. Bilde einen Schwerpunkt, welche Art von Urlaub Du bevorzugst. Und dann blättere mal die früheren Fragen durch oder informiere Dich beim franz. Fremdenverkehrsbüro in Frankfurt, das auch im Internet vertreten ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.