Welche Sehenswürdigkeiten sind in Paris empfehlenswert?

8 Antworten

Mein Tipp für dich wäre das *Institut du Monde arabe* im 5. Arrondissement von Paris. Das interkulturelle Institut ist auch für Nicht-Architekten sehenswert und einen Besuch wert.

Fahre mit dem Fahrstuhl auf das Dach und genieße die Aussicht auf Notre Dame und die Dächer von Paris.

Danach kannst du dir im Restaurant noch einen Pfefferminztee gönnen - ich verspreche, du wirst begeistert sein ;)

1

Vielen Dank für den Tipp. Ich glaube, dass ich da sogar schon vorbei gelaufen bin. Da waren auf jeden Fall viele Fenster mit einem metallischen (?), sehr kunstvoll und orientalsch anmutendem Muster. Sah interessant aus, aber wusste gar nicht dass man da rein kann. Werde ich nachholen :).

1
47
@KittyWu

Das genannte 'metallische Muster' verändert sich übrigens je nach Einfall des Sonnenlichts! Bei einem bewölkten Himmel sehr kurzweilig zu betrachten. Sozusagen 'um die Ecke' ist die große Moschee von Paris mit einem Original-Hamam (Frauen-Badezeiten weiß ich allerdings nicht mehr) und einem wunderschönen Innenhof, wo es leckere kleine Mahlzeiten und Tee gibt!

2

Ich fand das jüdische Viertel sehr schön zum spazieren. Fahrrad leihen und durch die ganze Stadt radeln. Und Ticket für das Louvre vorher im Internet buchen!

Was möchtest Du wissen?