Welche Sehenswürdigkeiten sind in Paris empfehlenswert?

8 Antworten

Mein Tipp für dich wäre das *Institut du Monde arabe* im 5. Arrondissement von Paris. Das interkulturelle Institut ist auch für Nicht-Architekten sehenswert und einen Besuch wert.

Fahre mit dem Fahrstuhl auf das Dach und genieße die Aussicht auf Notre Dame und die Dächer von Paris.

Danach kannst du dir im Restaurant noch einen Pfefferminztee gönnen - ich verspreche, du wirst begeistert sein ;)

Vielen Dank für den Tipp. Ich glaube, dass ich da sogar schon vorbei gelaufen bin. Da waren auf jeden Fall viele Fenster mit einem metallischen (?), sehr kunstvoll und orientalsch anmutendem Muster. Sah interessant aus, aber wusste gar nicht dass man da rein kann. Werde ich nachholen :).

1
@KittyWu

Das genannte 'metallische Muster' verändert sich übrigens je nach Einfall des Sonnenlichts! Bei einem bewölkten Himmel sehr kurzweilig zu betrachten. Sozusagen 'um die Ecke' ist die große Moschee von Paris mit einem Original-Hamam (Frauen-Badezeiten weiß ich allerdings nicht mehr) und einem wunderschönen Innenhof, wo es leckere kleine Mahlzeiten und Tee gibt!

2

Würde dir Versailles ans Herz legen! 

Das ist wirklich beeindruckend...

Paris, Eiffelturm, Sehenswürdigkeiten

Ich gege in paar Tagen für 4 Tage nach Paris,,, da wollte ich mal fragen welche Metro Station am nähesten am Eiffelturm liegt??? Und von: Notre Dame de Paris, Arc de triomphe und der strasse rue de rivoli???

Zum Eiffelturm: Lohnt es sich auf die Spitze des Turns zu gehen??? Im Sommer lassen sie die besucher schon um 9.00 auf den Eiffelturm, da wollte ich fragen ob ich besser eine viertel stunde früher da sein soll, wenn ich nicht zu lange anstehen will??? Was meint ihr?? habt ihr Erfahrungen gemacht??. Wenn ja, bitte antworten

Ich danke euch für alle antworten..

...zur Frage

Disneyland für Erwachsene?

Ist der Besuch des Disneylands in Paris auch für Erwachsene empfehlenswert?

...zur Frage

Welchen Reiseführer für Paris soll ich mir kaufen?

Hallo! Fahre in zwei Wochen nach Paris und will mich auf die Stadt der Liebe :) vorbereiten. Kann mir jemand einen Reiseführer empfehlen? Er sollte nicht zu ausführlich, aber genug Informationen zu den wichtigsten Highlights bieten. Welchen Reiseführer soll ich mir kaufen?

...zur Frage

Welche Highlights sollte man unbedingt sehen, wenn man für Disneyland Paris nur zwei Tage Zeit hat?

Wir planen mit den Kindern (alle über 12 Jahre alt) einen Besuch des Disneylandes in Paris. Wir kennen uns dort nicht gut aus und haben nur zwei (aber dafür ganze) Tage Zeit weil es mit den Flügen und den Schulferien nicht anders zu buchen war. Wir fahren im Advent. Weil mir gesagt wurde, wir könnten in so kurzer Zeit nicht alles sehen, kam ich auf die Idee, bestimmte Teile des Parks wegzulassen (alles für ganz kleine Kinder - oder Attraktionen für gutes Wetter) Was meint ihr? Was muss man unbedingt sehen? Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen? Wer kennt sich so gut aus, das er uns ein paar Tipps geben kann?

...zur Frage

Aussicht vom Eiffelturm oder lieber Arc de Triumph?

Ich würde gerne Paris von oben sehen und würde von euch gerne wissen welchen Aussichtspunkt ihr bevorzugen würdet. Vom kostenpunkt sind die beiden ja fast gleich teuer. Lohnt es sich auf den eiffelturm zu gehen oder ist es schöner auf den Arc de Triumph zu steigen und von dort die Aussicht zu genießen?

...zur Frage

Wochenendtrip nach Paris, was sollte man nicht verpassen?

Ich weiß ein Wochenende ist wenig Zeit um Paris zu erkunden. So was sind eure absoluten Highlights dort, die ich nicht verpassen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?