Was sollte man an einem Tag in Marseille gesehen haben?

4 Antworten

... 1 Tag ist für Marseille natürlich verdammt kurz... 

Wir sind im Juni wieder dort und haben uns bewusst in der Nähe "Alter Hafen" einquartiert... Allein dort und auf diversen Märkten kann man locker Tage verbringen... ein Strassenmarkt ist immer unter der Woche irgendwo). 

Mit mehr Zeit oder bei Regen ist das "Museum der Zivilisationen" sehenswert...

Ansonsten, zum Eindrücke sammeln, eine ganz normale Stadtrundfahrt um Lust auf MEHR zu bekommen. . 

 Mache eine Rundfahrt mit dem Bimmelbähnchen und steige an dem Wahrzeichen der Stadt -Notre-Dame de la Garde- aus, besichtige die Kirche und genieße die Aussicht. Zurück zum alten Hafen orientiere dich neu. Château d'if und einige Palais und Kirchen laden zur Besichtigung ein, aber da macht dein Zeitplan nicht ganz mit. Gute Informationen bekommst du auf den Seiten des Tourismusbüro Marseille.

Marseille: Bootstour zu den schönsten Calanques?

Kann man in Marseille eine Bootstour zu den schönsten Calanques machen oder muss man alles zu Fuß wandern? Welche Calanques könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was können Harry Potter Fans in London erleben?

Hat jemand gute Vorschläge, was man sich in London anschauen kann, wenn man ein Harry Potter Fan ist? Gibt es eventuell ein Museum oder kann man Schauplätze besichtigen?

...zur Frage

Typisches französisches Restaurant in Marseille?

Kann mir außerdem jemand ein typisches französisches Restaurant in Marseille empfehlen, dass nicht so teuer ist? Sozusagen eine französische Trattoria ;-)

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man für Nizza einplanen?

Hallo ich habe ein Städtereise nach Nizza geplant. Jetzt wollte ich mal wissen wie viel Zeit man für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten braucht? Und was muss man dort gesehen haben?

...zur Frage

Suche die geeignete Reisezeit für Marseille, fahre ich besser im Frühjahr oder im Sommer?

Was meint ihr dazu? Wir planen gerade ein wenig die Urlaubsreisen im neuen Jahr und meine Tochter will wissen, wann sie sich am besten Urlaubstage einträgt. Würdet ihr Marseille im Frühjahr oder im Sommer vorziehen?

...zur Frage

Lohnt sich eine Besichtigung vom Burj khalifa in Dubai?

Hallo, wir fahren bald nach Dubai und sind nun am überlegen welche Sehenwürdigkeiten wir uns anschauen wollen. Da es wesentlich günstiger ist denn Besuch dieses Turmes vorher zu buchen wollten wir eure Meinung wissen ob es sich lohnt diesen Turm zu besichtigen? Oder ist es total unspektakulär und überflüssig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?