Südfrankreich: Eure Favoriten für Tagestouren/Besichtigungen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sonstige 66%
Avignon 33%
Montpellier 0%
Nimes 0%
Narbonne 0%

3 Antworten

Sonstige

Natürlich Carcassonne mit seiner Festung, der kleine Ort Mirepoix dort unter den Arcaden geniesst man am besten einen Salade des gesires, Rennes les Chateaux? Falls man Mysterienfan ist? Perpignan mit seinen Märkten, Collioure mit seinem romantischen Hafen und dann Salses le Chateau gleich mitnehmen, dann natürlich die Katharerburgen und die dazu gehörigen Dörfer...  Avignon und Nimes na ja vielleicht auf der An oder Rückreise von Narbonne aus doch ein ganzes Stück Weg.... wenn man bei Narbonne wohnt muss man sich das natürlich auch noch ansehen.

Sonstige

Nachdem schon viel geschrieben wurde, möchte ich auf ein Kleinod hinweisen und das ist die Abbaye Saint-Martin du Canigou, 66820 Casteil, Frankreich.

Es steht viel darüber im Internet und man sollte gut zu Fuß sein, aber das lohnt sich dorthin zu fahren. Sehr wichtig: Auf die kurzen Öffnungzeiten achten!

Ansonsten ist natürlich Nimes, Arles und Avignon sehr empfehlenswert.

Avignon

Das Palais des Papes sollte man mal gesehen haben. Und die Brücke natürlich auch.

31

Als Ergänzung muß ich aber sagen, wenn Ihr bereit seit, von Narbonne aus bis Avignon zu fahren, dann lohnt es sich auch,  auch Aix und Arles und all die kleinen Ortschaften in der Gegend,  wie Baux-de-Provence, Roussillon und Gordes anzuschauen. Eine schöner als die andere. Ein nicht ganz so überlaufener, aber sehenswerter Ort ist auch Fontaine de Vaucluse.


3

Geheimtipp für ein Hotel in Nizza?

Kann mir jemand einen (Geheim)-Tipp für ein tolles Hotel in Nizza (möglichst zentral gerne auch mit Meerblick) geben? Vielen Dank schon mal im Voraus:-)

...zur Frage

Roadtrip München -> Marseille und zurück

Wir wollen in der ersten Aprilwoche gemütlich von München nach Marseille und zurück fahren. Marseille muss jetzt keine Endstation sein, aber zumindest ein Zwischenstopp sein. Welche coole Orte liegen auf dem Weg zum besichtigen oder übernachten? Was gibt's sonst für Interssante Ziele für ein Autoroadtrip um diese Jahreszeit Richtung Süden? Interessen: Party, Natur, Kultur. Übernachtung wahrscheinlich Hostels. Alter: um 30

...zur Frage

Parken in Küstenorten in Südfrankreich?

Wir wollen ein Haus mieten im Hinterland der französischen Mittelmeerküste. Frage mich, wie schwer es ist und wie teuer es ist, untertags in den Badeorten einen Parkplatz fürs Auto zu bekommen. Euere Erfahrungen? Euere Tipps?

...zur Frage

Adapter in Frankreich?

An alle Francophilen hier im Forum: Braucht man für in Deutschland erworbene Elektrogeräte (wie z.B. DVD-Spieler) in Südfrankreich einen Adapter?

...zur Frage

Welche Städte und Orte bei einem Roadtrip durch Südfrankreich?

Gerade habe ich mit meinem Bruder beschlossen, dass wir im Frühjahr einen Roadtrip durch Südfrankreich machen wollen. Welche Städte und Orte sollten wir dabei unbedingt abklappern?

...zur Frage

Kleine französische Inseln vor der Cote d'Azur?

Habe entdeckt, dass es vor der französischen Mittelmeerküste eine Reihe von Inseln gibt. Auf welcher kann man einen Strandurlaub verbringen, der typisch für die Cote d'Azur ist, zugleich mit etwas weniger Trubel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?