Wie am günstigsten nach Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe damals über die Seite hamburg-tourism gebucht dort gibt es verschiedene Angebote mit Zugfahrt, Übernachtung und Musical-Ticket. Schau mal dort vielleicht findest du ja ein gutes Angebot was dir zusagt. Sonst kriegt man in Hamburg am selben Tag oft noch günstige Restkarten bei Stage in der Speicherstadt, das ist aber wenn man nur ein Tag da ist recht riskant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seiten von Hamburg Tourismus sind auf jeden Fall eine gute Adresse. Ich war ende April in Hamburg und habe das folgendermaßen gebucht. Sparpreis mit der Bahn, da sollte man möglichst früh buchen und das Hotel über
Hamburg Tourismus. Besser konnte ich nicht fahren. Man benötigt viel Zeit und Geduld, das Richtige zu finden. Als Musikal habe ich Aladin gesehen, es war toll.

'Günstig' wird das Unternehmen schon nicht werden, weil die Musical-Tickets ziemlich hochpreisig sind.

Je nachdem, wo Du wohnst, wird wahrscheinlich die An-/Abreise per Bus oder evtl. mit Spar- oder 'Länderticket' der Bahn am preiswertesten sein. Mit Auto schließe ich bewußt aus, Parkplätze sind knapp und teuer in der Stadt!

Grundsätzlich aber - lange voraus planen! Die Vorstellungen wie auch günstige Übernachtungen in Veranstaltungs-Nähe sind oft schon Monate ausgebucht. Super gut gelegen wären als günstige Übernachtungsmöglichkeiten die Jugendherberge 'Am Stintfang' oberhalb der Landungsbrücken oder das 'Seemannsheim' am Krayenkamp - für all die Theater im Hafengelände einfach optimal!

Liebe Marie,

also anhand deiner Angaben empfiehlt sich das "Querrdurchsland-Ticket". Die sind , wie Annale richtig gesagt hat momentan im Angebot :)! Alternativ wäre dann noch Fernbus , oder Mitfahrgelegenheit. Übernachtung liegt an dir :D - Hotel oder Hostel: 20 - 2000 € ;)

Viel Spaß! In welches Musical gehst du? 

Moin moin - das hängt wesentlich davon ab, von wo aus ihr die Reise startet. Fernbusse und Bahn gibt es schon sehr günstig z. B. von Berlin oder Frankfurt aus. Dann kann es sich lohnen, Musicaltickets selbst zu buchen.

Ist die Anbindung von euch aus eher bescheiden, ist die organisierte Fahrt mit einem Busreiseveranstalter vor Ort ggf. günstiger.

Für eine günstige Unterkunft könnt ihr euch an eine der Jugendherbergen oder eines der Hostel wenden - A & O hat z. B. zwei gute und günstige Häuser in zentraler Lage von Hamburg

Also ich würde so etwas immer selbst organisieren. Die Bahn bietet immer wieder spartickets an, fernbusse bieten günstige Preise an. Wenn es bequemer sein soll, dann mit dem Flugzeug. 

Wenn du Musical tickest selbst kaufst kannst du dir die Sitzplätze selbst aussuchen. Auch newsletter abonnieren von Musical Veranstaltern hilft dir Aktionen mit zu bekommen.

Die Bahn hat doch momentan wieder viele Angebote um quer durch Deutschland zu reisen, oder? Würde da mal schauen.

Fürs Übernachten kann ich dir die Superbude empfehlen; ein günstiges Hotel mit stylischen Zimmern und mit der S-Bahn (Taktfahrplan) eine schnelle Anbindung in die Innenstadt vorhanden. Kannst' direkt im Internet buchen .....

Was möchtest Du wissen?