Könnt ihr mir einen Anbieter für Sprachaufenthalte empfehlen?

4 Antworten

Hallo Ruachchen,

ich weiß nicht ob du zwischenzeitlich einen Anbieter gefunden bzw. deine Sprachreise schon durchgeführt hast.

Prinzipiell wäre wichtig zu wissen, wie alt du bist, denn es gibt sowohl betreute
Schülersprachreisen für die Ferien, als auch Erwachsenensprachreisen ab
16 oder 17, natürlich ohne Betreuung.

Allerdings solltest du auch hier vorab bei den verschiedenen Anbietern telefonisch nachfragen, ob ein Haustier bei einer Gastfamilie erlaubt ist, bzw.
würde ich auch auf deinen Autismus eingehen (wobei ich danke das dies kein
Problem sein dürfte), ich bin sicher, da wird man schon eine flexible
Lösung finden.

Was das vegetarische Essen bei einer Gastfamilie anbelangt, so ist auch
dies meist kein Problem, oft wird dies optional im Buchungsformular mit
angegeben (manchmal gegen geringen Aufpreis), oder du kannst es bei
deiner Buchung deinen Essenwunsch im Kommentarfeld eingeben.

Relativ gute, deutschsprechende Anbieter sind:

http://www.sprachcaffe.de/?afp=21231
https://www.travelworks.de/sprachreisen.html?50748

Wenn du speziell nach Spanien oder Lateinamerika möchtest dann gibt es auch einen großen spanischen Anbieter (wo du ebenfalls in deutscher Sprache anfragen kannst):

http://www.donquijote.org/ext/agi/nikeluhm_rd.asp?url=/de/

Die genannten Anbieter bieten sowohl Erwachsenen- wie auch Schülersprachreisen an.

Frage dazu: Wo soll deine Sprachreise überhaupt hingehen?

Mit so vielen Extrawünschen wirst Du niemanden finden. Das ist zu speziell für einen Sprachreisenanbieter. Das ist auch keine Diskriminierung. Tiere darf man nun mal nicht bei solchen Angeboten mitnehmen. Vielleicht versuchst Du es über eine ausländische Behindertenorganisation. Ich weiß zwar nicht, in welches Land Du willst, aber Autistenvereine gibt es eigentlich in jedem Land.

Ich kenne Eurocentres und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ob aber deine Wünsche abgedeckt werden können, weiss ich nicht. Aber man kann ja mal anfragen.

Welcher Anbieter für Bootstouren in Sydney ist empfehlenswert?

Wir möchten in Sydney eine Bootstour buchen und überlegen noch, ob wir diese evtl. am Abend machen sollten. Anscheinend gibt es Anbieter, die diese Tour mit Abendessen an Bord und Programm anbieten. Welcher Anbieter ist empfehlenswert und Garant für einen schönen Ausflug?

...zur Frage

Im Winter an den Gardasee - wer kennt einen Anbieter für Ferienhäuser oder Ferienwohnungen?

Die meisten Campingplätze und Bungalowdörfer am Gardasee sind ab Anfang November geschlossen. Wenn ich im Dezember noch an den See fahre, muss ich dann in ein Hotel gehen? Oder hat jemand einen Tipp für eine "Winter-Ferienwohnung" oder noch besser ein "Winter-Ferienhaus" für mich? Wer kennt einen Anbieter mit solchem Programm?

...zur Frage

Wer kennt einen guten Anbieter für Hausboote auf der Müritz?

Wir haben uns eine Hausboottour auf der Müritz vorgenommen und suchen einen guten Anbieter. Wer kann uns weiterhelfen?

...zur Frage

Anbieter für Klassenfahrten?

Gibt es gute Anbieter für Klassenfahrten? Wer kann einen Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Wer kann einen Anbieter für Seniorenreisen besonders empfehlen?

Ich möchte meinen Eltern helfen, einen guten Anbieter für Seniorenreisen zu finden. Gibt es in diesem Bereich jemanden, den man besonders empfehlen kann?

...zur Frage

Erfahrungen Sprachreise

Hallo zusammen, nach einem Kurs für die Grundkenntnisse von Spanisch will ich nun endlich eine echte Spachreise unternehmen. Ich habe schon von vielen Anbieter gehört (aus vorherigen Fragen), aber wie findet ihr denn http://prolinguis.ch ? Da ich aus der Schweiz komme, bin ich auf diese Sprachschule gekommen. Ich bin jetzt auf dem Level A2 und überlege nun auch, in welches Land ich fliegen soll... Ich denke mal, dass wir im Kurs eher das Spanisch aus Spanien gelernt haben. Meint ihr, das Spanisch zum Beispiel in Panama ist sehr viel anders? Oder könnte ich damit zurechtkommen? Die Sprachreise soll im April/Mai 2014 für 2-3 Wochen stattfinden. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?