London oder Paris?

8 Antworten

Hmm, kenne beide Städte von diversen Besuchen und würde wohl London den Vorzug geben, wobei ich das nicht an bestimmten Dingen festmachen könnte. Evtl. die gesamte Atmosphäre, die mir in London besser gefällt. Beide Städte sind nicht gerade günstig, aber in London könntest du z. B. in "Chinatown" super günstig und gut essen. oder einfach abends in einem Pub Fisch&Chips (was sehr lecker sein kann, wenn gut gemacht). Und einige Museen in London sind sogar kostenlos :-)

Siehe hier: https://www.visitlondon.com/de/sehen-und-erleben/sehenswurdigkeiten/touristenattraktion/museum/kostenlose-museen

Die andere Währung ist kein Problem. Kurs einprägen (oder App nutzen), bisserl Bargeld wechseln und den Rest mit Kreditkarte bezahlen.

Und wenn du dich für London entscheidest, ja mache die Fahrt mit dem London Eye, ist durchaus ein schönes Erlebnis.

Ich persönlich würde London ja alleine wegen der Sprache bevorzugen. In Paris habe ich schon erlebt, nicht verstanden worden zu sein - und mein Englisch ist wirklich gut.

Ansonsten ist London aber auch kulturell sehr reich - nicht nur an Museen und historischen Gebäuden, sondern auch an Restaurants. Da kannst du wirklich aus aller Welt was finden!

Auch sehr ergötzt habe ich mich an britischer Comedy - da gibt es öfter mal Clubs, die fürs Fernsehen etwas aufnehmen, und bei denen man sich dann für günstig - oder lau! - ins Publikum setzen kann. Das hat meinen Urlaub damals wirklich abgerundet :D

Also das mit der Währung ist eigentlich kein Problem, ist ja nur ein Gang zum Wechselbüro und fertig. Das find ich gar nicht so schlimm.

Wie sieht es denn mit der Kommunikation aus? Kannst du besser Englisch oder Französisch?

28

sorry, aber wer geht den heutzutage noch ins Wechselbüro?da sind die Gebühren viel zu hoch. Würde vor Ort Geld abheben und gut ist.

0

Erfahrung:Air France

Hallo ich habe oft gelesen das Air France nicht so gut ist.Ich fliege an Pfingsten mit der Air France nach Los Angeles.Ich habe gehöhrt die Toiletten währen nicht sauber das Gepäck geht meistens verloren Die Sitze währen kaputt usw...Welche erfahrung habt ihr bei Air France gemacht?

...zur Frage

Pariser Tarifzonen

hatt jemand eibe KARTE VON DEN Pariser Tarifzonen der Metro?

...zur Frage

Roadtrip: Paris => cote d'azur => Rom

Hallo zusammen

Ich beabsichtige im Sommer 2012 meinen ersten Roadtrip (Auto oder mini Van) mit den Hauptzielen Paris => cote d'azur => Rom zu tätigen. Geschätzte Reisedauer ca. 3 Wochen

Nun wollte ich euch fragen ob mir vieleicht jemand ein paar Tipps geben könnte auf die ich bei der Reise achten sollte?! Spezielle Ort, Sehenswürdigkeiten, Campingplätze, Routen und und und....

Besten Dank

...zur Frage

Kennt jemand ein Hostel in London, welches auch 16-jährige ohne Begleitung Erwachsener aufnimmt?

...zur Frage

London City Airport- Transfer (TAXI) Im Voraus buchen?

wir möchten mit dem Taxi (nein, kein Bus oder Ähnliches!) nach Heathrow fahren. Es ist an einem Samstagmorgen, sehr früh um circa 7 Uhr

Meine Frage ist: Sollte ich ein Taxi schon im Vorfeld (Fliegen im Juni,falls das relevant ist) buchen? Und wenn ja, wie finde ich dann das "richtige" vor Ort? Oder kann ich am city airport einfach direkt eins nehmen , dass dort steht ? Das Problem ist, ich habe etwas Zeitdruck und muss möglichst schnell nach Heathrow? meint ihr, dort stehen genügend Taxis am City airport in London? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht,online ein Taxi im Vorfeld zu buchen? Wie gebe ich die Zeiten an? denn mein Flugzeug landet um 6:45 im City Airport in London. Da ich kein Gepäck (nur Handgepäck) habe, muss ich nur durch die Passkontrolle… wieviel später sollte ich dann angeben, dass das Taxi mich holt? Bitte um eigene Erfahrungen oder wirklich vernünftige Antworten, die mir diese Fragen beantworten.. vielen Dank und frohe Ostern!

...zur Frage

Möchte nach London mit einem serbischen Pass lebe aber in Deutschland nrw mit offenthalstitel wie kann ich Visum beantragen für London?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?