Nicht unbedingt. Pattaya ist ja nun auch eine Hochburg. Ich habe es dort auch deutlich wahrgenommen, genauso wie auf Koh Samui. Allerdings gibt es auch viele Ortschaften, wo das überhauptnicht der Fall war wie beispielsweise am Lamai Beach oder Chaweng Beach. Natürlich hat man in der ein oder anderen Bar hin und wieder so ein Mädchen sitzen aber ich habe es kaum gemerkt. Koh Phangan hat sehr ruhige Orte, ist natürlich auch die Fage ob du eher Strände oder wirklich Städte meinst? 

Ich habe eine Rundreise gemacht und muss sagen, dass mir der Sextourismus nirgends so krass aufgefallen ist wie in Pattaya.

...zur Antwort

Wir haben das auch mal vorgehabt allerdings war uns das zu kalt. Deswegen haben wir in unserem Mietwagen gepennt. :D 

Wir haben allerdings in Genua in Italien mal am Strand gepennt. Da gabs keine Probleme. Trotzdem weiß ich nicht, ob das ein Problem wäre mit Handtuch und Decke. Ich kanns mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Könnt ja auch sein, dass du mit deinem Partner einfach bis spät in die Nacht am Strand quatschst. Wüsste nicht, dass es bei sowas Probleme gegeben hat aber musst du vielleicht mal ausprobieren.

...zur Antwort

Ist zwar etwas älter aber ich antworte trotzdem mal. Ich kann den Schlosspark empfehlen. Er ist sehr schön und gerade für Paare kann das sehr Romantisch sein. Restaurants gibt es viele gute dort. Für einen guten Abschluss würde ich euch den Filmpalast am ZKM empfehlen. Dort habt ihr mehrere Restaurants, unter anderem ein China-Restaurant mit All u can eat - Buffet und eine gute Cocktailbar gibt es dort auch. Wer den Abend mit einem schönen Film ausklingen möchte, kann ebenfalls hier ins Kino gehen.

...zur Antwort

Es gibt einen geheimen Strand, nennt sich der "Hippie Strand" und liegt etwas versteckt über Playa de las Americas. Kannst aber vor Ort auch in einr Ticket Box fragen. Die kennen den Strand und können dir sagen wie du dorthin kommst. Jedoch muss man ein kleines Stück laufen und einen Felsen herabsteigen um dort hin zu gelangen. Dort siehst du anfangs ein paar Hippie-Unterkünfte in Felsen und kleinen Zelten. Sehr spannnend. :) der Strand ist klein und sehr ruhig aber der Sand goldgelb und das Wasser richtig klar! Lohnt sich auf jeden Fall mal dort hinzugehen!

...zur Antwort

Schwierig. Mein Freund und ich waren vor 2 Jahren mitte bis ende September da und wir fanden es schon sehr kalt und windig. Haben die halbe Insel umfahren über mehrere Tage. Also wenn ihr das machen wollte, dann geht auf jeden fall in den südlichen Teil. Wir hatten in Alghero angefangen und waren am ende an der Costa del Rei. Dort war es gut warm aber auch sehr windig. Aber wenn ihr nicht Baden wollt, dann sollte es denke ich schon gehen. Müsst nur gucken, dass ihr genügend warme Kleider mitnehmt :)

...zur Antwort

Ich selbst habe es immer gemieden in Italien Leitungswasser zu trinken. Zwar ist es sicher nicht so bedenklich wie beispielsweise in Thailand aber ich gehe immer auf Nummer sicher :D Dass heißt, ich nehme eine Flasche Wasser mit zum Waschbecken und nutze dieses zum Zähneputzen. ^^ Aber muss jeder selbst wissen, wie er das managed.

...zur Antwort