Thailand Reisezeit Koh Samui?

6 Antworten

Je eher ihr fliegt, desto niedriger ist die Luftfeuchtigkeit, Im Feruaur können es noch um die 70 % sein, im März aber schon 80 bis 90 %. Wenn man darauf empfindlich reagiert ist es schon anstrengend. Am Strand ist es - durch den leichten Wind - relativ günstig, aber es ist schon sehr feuchtes Klima. Dezember und Januar sind angenehmer.

Ich würde sagen, dass die Zeit hier keinen großen Unterschied macht. Außerdem ist die Temperatur wegen der Luftfeuchtigkeit wirklich nicht so unerträglich, wie es hier beispielsweise der Fall wäre. Ich selbst war zwar im Oktober dort aber es hat mich echt überrascht, dass mir die Hitze gar nichts ausgemacht hat. 

Ich selbst war auch in Koh Samui und Koh Panghan. Kann dir folgende Strände empfehlen:

Auf Koh Samui:

Chaweng, Lamai Beach

Koh Panghan:

Haad Yao Beach (Sehr ruhig und klares Wasser), Haad Rin Na Beach

Geht auch unbedingt zu der Beach-Party (halfmoon-,fullmoonparty) auf Koh Panghan. Ist richtig super!

Zurzeit, Anfang April, erreichen wir in diesem Jahr 35°. Das ist aber nicht in jedem Jahr so. Der Temperaturunterschied zwischen Anfang März und Mitte März sind niemals 10°. Anfang März haben wir vielleicht 30 -31°Mitte März 31-32°. Erst Ende März geht es langsam höher bis wir im Mai manchmal 35° erreichen, aber nicht in jedem Jahr.

Ok, das heißt dass ich Mitte März genauso viel unternehmen kann wie Anfang Februar oder? Dann bin ich schon beruhigt. :-)

0

Was möchtest Du wissen?