Ist es "vertretbar" eine Reise zu finanzieren?

14 Antworten

ich würde mich dieser Frage einfach mal anschliessen. Ich bin auch am überlegen einen Kredit für eine Reise aufzunehmen. Der Hintergrund ist aber etwas anders. Ich möchte nach Spanien auswandern und mir fehlt noch etwas Kapital. Bei meinen Recherchen bin ich zum Beispiel auf https://www.kredit.de/ gestoßen. Hier werden Privatkredite angeboten. Oder kennt ihr andere Möglichkeiten wie ich an das fehlende Geld kommen könnte? Der Betrag wäre im XXXX Euro Bereich.

Bin mir echt nicht sicher ob ich das machen soll. Was denkt ihr? Habe leider keine anderen Möglichkeiten an das Geld zu kommen :(

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich bin mir nicht sicher, ob du hier schreibst um Werbung zu schalten.

Aber schon der gesunde Menschenverstand sagt doch schon mit Schulden auswandern ist doch schon kontraproduktiv. Wie will man sich in einem fremden Land etwas aufbauen, wenn du erst nur für die schulden arbeitest.

Nie würde ich sowas tun.

0

Wofür hast Du Dich entschieden? Hast Du einen Kredit aufgenommen? Falls ja, wohin ging die Reise? Hat es sich gelohnt..?

Generell würde ich davon abraten einen Kredit für Konsumgüter aufzunehmen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Du Dir 100%ig sicher bist, dass Du den Kredit schnell zurückzahlen kannst - warum nicht?

Vielleicht lernst Du ja die Frau/ den Mann Deines Lebens im Urlaub kennen? ;)

Ein Freund von mir hat auch mal einen Kredit aufgenommen um einen Urlaub zu finanzieren. Die Konditionen waren gut, er hat den Kredit ganz einfach zurückgezahlt und fertig. Muss jeder für sich selber wissen. Hier der Anbieter ist fair und hat gute Konditionen: https://www.henke-rose.de/sofortkredit.php

Ist es "vertretbar" eine Reise zu finanzieren?
Hallo annale,

Ich würde versuchen mit deinem zu Verfühgung stehenden Geld, das beste Angebot zu suchen! Ich lebe z.Z. in Kolumbien und kann dir sagen, wenn Du einen günstigen Flug bekommst. Kannst Du hier preiswerten Urlaub machen! Falls Du möchtest kann ich Dir dabei helfen.

LG Josee

Was möchtest Du wissen?