Zollfrei Einkaufen nahe der deutsche Grenze, wo ist das möglich?

1 Antwort

Samnaun ist das einzige zollfreie Gebiet in der Schweiz und vielleicht das bekannteste überhaupt. Exklusive Marken-Parfums, erstklassige Spirituosen, luxuriöse Uhren, edlen Schmuck, Tabakwaren und vieles mehr gibt es dort zu Preisen, von denen du schon immer geträumt hast. "Lernen Sie die hohe Kunst des Einkaufens - in Samnaun macht Shopping wirklich Spass." sagt der Tourismusverein - wir sind auch zum Tanken diesen Umweg gerne gefahren.

Von Süddeutschland aus ist auch Livigno, in der italienischen Grenzregion zu Graubünden/CH, lohnend!