Zollfrei Einkaufen nahe der deutsche Grenze, wo ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Samnaun ist das einzige zollfreie Gebiet in der Schweiz und vielleicht das bekannteste überhaupt. Exklusive Marken-Parfums, erstklassige Spirituosen, luxuriöse Uhren, edlen Schmuck, Tabakwaren und vieles mehr gibt es dort zu Preisen, von denen du schon immer geträumt hast. "Lernen Sie die hohe Kunst des Einkaufens - in Samnaun macht Shopping wirklich Spass." sagt der Tourismusverein - wir sind auch zum Tanken diesen Umweg gerne gefahren.

Roetli 06.10.2009, 08:37

Von Süddeutschland aus ist auch Livigno, in der italienischen Grenzregion zu Graubünden/CH, lohnend!

0

In Holland gibt es z.B. Kaffe, Kaffeepads, Tee und manche Sachen etwas billiger. Bei den meisten Sachen ist mal rechts und mal links der Grenze günstiger.

Was ist denn mit Helgoland?

Von Hamburg aus fahren Katamarane in wenigen Stunden auf die einzige Hochseeinsel deutschlands.

Dort ist es auch zollfrei und Luxusartikel, Tabak und Spirituosen sind um einiges preiswerter als auf dem deutschen Festland.

http://www.helgoland.de/interessen/shopping.html

Viel Spaß

PS: Helgolad ist auch so eine Reise wert:-)

biancasa 05.10.2009, 09:05

Ja Helgoland ist toll - aber zum Einkaufen.... da muss man ja den Preis der Fähre auch noch drauf'rechnen......

0
heima 05.10.2009, 12:19
@biancasa

Auch, wenn ich wieder anecke: Ich fahre ab Cuxhafen/ Hafen Alte Liebe in 1,5h mit der Katameranfähre nach Helgoland in den Innenhafen. AEin- und aussteigen so einfach wie am Bodensee. Kommen hier wieder Beschwerden? MfG

0
Revolera 06.10.2009, 02:16

Wobei man bei Helgoland darauf achten muss, dass man nur Waren im Wert bis 300 Euro aus Helgoland einführen darf, da Helgoland NICHT zum Zollgebiet der EU gehört!

0
Seehund 06.10.2009, 07:49
@Revolera

Nach meiner Kenntnis sind es 475 Euro, oder? Helgoland ist ein guter Tipp.

0
Revolera 06.10.2009, 22:40
@Seehund

Ich habe gerade mal beim Zoll nachgesehen - es sind 430 wenn es sich um eine Flug- oder Seereise handelt (und da gehört Helgoland expliziet dazu, ansonsten 300.

0

In der CZ, direkt hinter der Grenze (Waidhaus) Auch Benzin, Diesel billig. MfG

Indymaus 07.10.2009, 12:11

Liebe Heima, das ist ja ein super tipp.:o))

0

Was möchtest Du wissen?