Wo steht das älteste deutsche Kino?

3 Antworten

Das älteste Kino Deutschlands steht in Berlin Kreuzberg, Kottbusser Damm 22. Es heisst MOVIEMENTO und auf dem Programm stehen Neustarts und Kultfilme aus vergangener Zeit, oftmals auch in Originalfassung. Schau doch mal unter http://www.moviemento.de/ und bilde dir selbst eine Meinung zum Programm.

Sind denn hier im Froum neuerdings alle auf der Jagd nach Superlativen? Zuerst die größte Sauna, jetzt das älteste Kino... Also in Dänemark gibt es eins, das seit 1907 Filme zeigt, das Korsør Biograf Teater. Ob das Neue Gabriel in München das älteste istm, weiß ich nicht, aber es existiert auch etwa seit dieser Zeit. Hier kommst du zur Homepage und dem Spielplan: www.neuesgabriel.de Und sollte noch jemand Deutschlands größtes suchen, das ist das Cinemaxx in Essen.

Die Auszeichnung "Ältestes Kino Deutschlands" und drittältestes der Welt steht in 48565 Steinfurt. Da wird aktiv damit geworben und 2006 wurde dort 95. Geburtstag gefeiert. Das Kino hat 2 Kinosäle.