Erste sehenswerte Stadt hinter der deutschen Grenze in Dänemark?

2 Antworten

Wir waren mal in Flensburg ne Freundin besuchen und sind dann an einem Tag mit nem Linienbus nach Sonderborg gefahren!

Und das war ne gute Entscheidung! Wir sind dann völlig planlos durch die Stadt spaziert, haben die Altstadt angeguckt und sind dann am Hafen entlang spaziert.

Das war toll! Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten weiß ich noch, dass wir anfänglich doch recht darüber erschrocken waren, dass alles so teuer war :)

Aber der Ausflug hat sich definitiv gelohnt.

Hi, ich finde Ribe ganz besonders. Es ist eine kleine,altdänische Stadt, mit einem Wassergraben drumherum, einem Dom (unbedingt anschauen,und auch auf die Plattform gehen), nette Strassencafes,viele kleine, oft typische dänische Lädchen,aber auch touristisch, viele Essensmöglichkeiten,eine leine, dänische Altstadt,mit Wasserrädern,im Sommer KUlturangeboten. Ich liebe Ribe und besuche sie regelmäßig, wenn ich im Urlaub bin und auf dem Weg nach hause wird immer ein Abstecher dorthin gemacht..

In welcher deutschen Stadt kann man am besten Silvester feiern?

Welche deutsche Stadt würdet ihr für Silvester empfehlen? Wo ist am meisten los und wo ist die beste Atmosphäre zum Feiern?

...zur Frage

Was ist interessant in Lublin?

Würdet ihr dort drei Tage verbringen, oder weniger? Und was würdet ihr in der Zeit machen in Lublin? Womit würdet ihr eure Zeit verbringen?

...zur Frage

USA Reise / Chicago

Ich habe vor im Sommer in die USA zu fliegen, ich wäre rund um den Lake Michigan unterwegs, von Kalamazoo nach Chicago, nur über die Dauer des Aufenthalts bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was empfehlt ihr wie lange man sich Zeit nehmen sollte für diesen Urlaub?

Für die Zeitumstellung rechne ich mit 2-3 Tagen, ich würde schätzungsweise ca. die erste Woche in Kalamazoo bei einem Bekannten verbringen und danach dann die restliche Zeit in Chicago oder eben anders rum so das ich zuerst lange in Chicago bin und dann nach Kalamazoo fahre, je nach dem was besser ist für den Rückflug. In Chicago will ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in ruhe ansehen und die Stadt etwas kennen lernen.

Denkt ihr 3 Wochen würden reichen oder wäre eine längere Zeit empfehlenswert?

...zur Frage

Geheimtipp Insel auf den Philippinen gesucht, Palawan und Co. sind schon sehr voll, oder?

Wer war vor kurzem auf den Philippinen und kann mir eine Insel nennen, die ihr als Geheimtipp bezeichnen würdet? Ich würde gerne so einsam wie es nur möglich ist dort meine Zeit verbringen. Ich habe auch zuerst an Palawan gedacht, aber würde mich auch zu einer noch kleineren und einsameren Insel fahren lassen. Danke für alle Tipps:-)

...zur Frage

In welcher deutschen Stadt gibt es sehenswerte Zoos?

Welchen Zoo könnt ihr empfehlen? Vorzugsweise in NRW und Niedersachsen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?