Wo steht in Colmar die Freiheitsstatue?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Colmar liegt gar nicht vor weit weg von uns, wir sind da öfter auch mal zum einkaufen.

Die Freiheitstatue liegt in der Mitte eines Kreisverkehres (!) direkt auf der D83 (Route de Strasbourg) in Richtung der A35/E25, Abfahrt Houssen. Der Flugplatz und ein Gewerbegebiet befinden sich im Umfeld. Wer sich die Statue ansehen möchte, parkt am besten auf einem Parkplatz eines der beiden Möbelhäuser direkt am Kreivverkehr.

Wer war schon einmal in Colmar im Urlaub? Was ist dort geboten, was gibt es zu Sehen?

Wer war schon im Elsass im Urlaub und kann berichten, warum sich ein Urlaub in Colmar lohnt? Was gibt es dort Schönes zu sehen, was kann man vor Ort unternehmen?

...zur Frage

Wer kann mir schöne Schlösser oder Burgen die man besichtigen kann in Tschechien empfehlen?

Ich werde demnächst nach Tschechien fahren und weil ich in meiner Kindheit die Märchenfilme aus Tschechien so gemocht habe, würde ich mir gern Schlösser oder auch Burgen ansehen. Wer weiss, welche Schlösser als Filmkulisse gedient haben und gibt mir einen Tipp wo ich sie finde?

...zur Frage

Hostel in Berlin - wer hat Empfehlungen?

Welches Hostel könnt ihr in Berlin empfehlen? Wo ist es sauber, günstig und zentral? Natürlich kann ich auch selbst im Internet suchen, aber ich suche dieses Mal wirklich Erfahrungen. Auf Homepages steht viel...

...zur Frage

Wie komme ich am besten/günstigsten/schnellsten von Mailand nach Verona?

Hallo zusammen,

meine Freundinnen und ich werden Ende September einige Tage in Mailand verbringen und haben vor, evtl. auch einen Tagesausflug nach Verona zu machen. Kennt sich jemand aus, wie man dort am besten hinkommt? Und mit welchen Zug/Buspreisen man in etwa rechnen muss? (auf der Seite der deutschen Bahn steht nur, dass es Verbindungen gibt, allerdings keine Preise dazu)

Ich habe auch schon gegoogelt, aber finde keine konkreten Angaben. Hat jemand schon eigene Erafhrungen und kann uns weiterhelfen? :)

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Lohnt Mulhouse / Mülhausen oder Colmar bei Abstecher ins Elsass?

Bin bald im südlichen Schwarzwald und möchte einen Abstecher in eine Stadt im Elsass machen? Lohnt Mulhouse/Mülhausen? Oder Colmar? (Straßburg ist mir schon zu weit).

...zur Frage

Wo finde ich auf Sao Miguel auf den Azoren schöne Märkte?

Finden auf Sao Miguel/ Azoren für Touristen sehenswerte Märkte statt? Gibt es evtl. darüber eine Übersicht im Internet, ich konnte leider keine finden? Welche Märkte könnt ihr für einen Besuch empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?