Wo kann man Weihnachtsbäume selber schlagen?

Support

Liebe Schneewanderin,

bitte beachte, dass reisefrage.net eine Ratgeberplattform rund um die Themen Reise und Urlaub ist.

Fragen, wo Du in Deiner Nähe selbst Christbäume schlagen kannst, beantwortet Dir sicherlich gerne die Community von gutefrage.net.

Vielen Dank und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christbaumhof Rauchenberg

Ich habe vor ein paar Jahren verschiedene "Waldbauern" mit Christbaumverkauf ausprobiert. Der mit Abstand beste ist der Christbaumhof Rauchenberg bei Großhelfendorf. Dort kann man entweder einen Baum aus einer Vielzahl von bereits frisch geschlagenen Christbaum auswählen oder mit einem Schubkarren und einer Axt / Säge in den umliegenden Wald gehen und sich selbst einen schlagen. Das macht besonders meiner Tochter sehr viel Spaß und stimmt auf Weihnachten ein. Umrandet wird das Ganze mit einem kleinen Christkindl Markt, einer Kutschenfahrt, einer lebendigen Krippe und vielem mehr. Also insgesamt kann ich diesen Hof uneingeschränkt und besonders empfehlen!!!

Link: http://www.christbaumhof-rauchenberg.de/index.php

Bei der Baumschule Weiß in Schechen bei Rosenheim www.weiss-schechen.de kann man Christbäume selber schlagen oder aus der grossen Anzahl frisch geschlagener Bäume einen wählen. Alle Bäume kommen aus eigenen Plantagen und der Betrieb wurde 2018 mit dem Gütesiegel "Geprüfte Qualität - Bayern" ausgezeichnet. An den Wochenenden gibt es sogar einen Glühwein gratis und eine Bewirtung in der schön dekorierten Halle. Auch Firmenveranstaltungen kann man dort buchen.

www.weiss-schechen.de

 - (Deutschland, Bayern, München)

Der Emslander-Hof in Unterglaim bei Ergolding, Kreis Landshut, verkauft stets ab 6.Dezember die Christbäume 'frisch vom Feld', tolle Qualität und schönes Drumherum!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebe seit über 60 Jahren in der Stadt

Es gibt mehrere Übersichten im Netz mit Adressen.

Die - wie ich finde - übersichtlichste und ausführlichste ist hier:

http://www.radiofamily.de/news/weihnachtsbaeume-aus-der-region-muenchen.html

Soweit ich sehe, wird der Beitrag immer wieder ergänzt.

Pipanella

Liebe/r Pipanella,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?