Wo kann man in Neuseeland Kiwis sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Oceanlover, Kiwis in freier Wildbahn zu beobachten ist schwierig, da sie nachtaktiv sind. Es gibt Kiwis in der Mitte von Christchurch im Riccarton Bush, einem kleinen Waldstueck, das man mitten in Christchurch erhalten und eingezaeunt hat. Ist aber Gluecksache. Die fast einzige Moeglichkeit in der Wildnis, wo man relativ sicher mit Beobachtungen rechnen kann, ist Stewart Island. Dort gibt es gefuehrte Touren. (Fahrzeuge kann man nicht auf der Faehre mit hinuebernehmen). Wenn man ansonsten Kiwis sehen moechte, gibt es "Kiwihouses". Das beste Beispiel ist Willowbanks in Christchurch. Dort hat man ein "breeding programme", das auch in NZ ziemlich einzigartig ist. Ansonsten ist es ein Zoo mit sehr zahmen Tieren (Geschmackssache), aber die Kiwistation ist erstklassig.

Kiwis in ihrem natürlichen Lebensraum zu Gesicht zu bekommen ist extrem schwierig. Kiwis sind nachtaktiv und extrem scheu. Am einfachsten ist es deshalb einen Kiwi in einer Kiwi Aufzuchtsstation zu sehen. DIe größte Dichte an Kiwis gibt es auf Steward Island. Hier hat man zumindest die Chance den Ruf des Kiwi zu hören.

Hi, ja die beste Aussicht auf einen Kiwi in freier Wildbahn ist auf Stewart Island, eine Insel im Sueden Neuseelands. http://www.ruggedyrange.com/