Bei Wellington befindet sich Zealandia. Dies ist ein großes Habitat, in dem es auch geführte Nachtwanderungen gibt und es ist relativ authentisch. Ansonsten gibt es die "Nocturnal Parks" und Kiwi Houses zu besuchen. Sehr gut ist "Kiwi North" auf der Nordinsel in Whangarei wo auch bei der Fütterung zugesehen werden kann. Sehr süß und gut gemacht.

Dann gibt es die Hatcheries, also Aufzuchtstationen in denen die frisch aus dem Ei geschlüpften Kiwis aufgeppelt werden. Sehr gut ist dies in Rotorua gemacht (The National Kiwi Hatchery) und auch auf der Südinsel gibt es Wildlife Center z.B. in Franz-Josef an der Westküste. Ansonsten gibt es von Nord bis Süd immer wieder Gelegenheiten die Kiwi Houses zu besuchen.

...zur Antwort

Nein, nicht unbedingt. Christchurch ist schon einen Besuch wert, aber nach 2 Tagen ist dort eigentlich alles durch. Die Stadt ist ja leider durch das Erbeben vor vielen Jahren und das Mosche Attentat sehr berühmt und bekannt geworden.

Nach dem Erbeben ist es auch heute noch eine Dauerbaustelle und hat viel Charme verloren. Christchurch ist sehr bekannt, sehr nett aber auch überbewertet. 2 Tage reichen für eine tolle Zeit und dann eignet sich die Statd als prima Ausgangspunkt zum Losreisen bzw. Weiterreisen. Im Botanischen Garten, der das Aushängeschild der Stadt ist, gibt es tolle, riesige Bäume zu sehen, die finden sich aber auch überall in Neuseeland rechts und links der Touren. Ein toller AUsblick über das Tal könnt Ihr von den Cashmere Hills genießen. Habt eine tolle Zeit dort!

...zur Antwort

Taupo auf jeden Fall, allerdings gibt es dort zwei Unternehmen. Beide sind gut, TTS ist aber besser. TTS steht für Taupo Tandem Skzdive und ist die größte Tandem Skzdive Dropzone der Welt. Sehr lange und erfahren im Business und hier sind die Tandem Operator die besten der Welt mit extrem viel Erfahrung (und Gunness Buch der Rekorde Einträgen :-) Viel Spaß!

...zur Antwort