Wo ist Frankreich im Winter besonders schön?

3 Antworten

Mir hat es in der Bretagne (bei Perros-Guirec) sehr gut gefallen (zwischen Weihnachten und Neujahr). Es war nicht so überfüllt, lange hell und das Klima sehr mild. Der Ginster hat geblüht. Wenn die Sonne rauskam, war es angenehm warm, zwischendrinn gab es wilde Regenschauer, Regenbogen, beeindruckende Wolken über dem Meer .... Wenn man so was mag, ist es dort toll.

Ich kann empfehlen, die, zu anderen Jahreszeiten ja sehr überlaufene, Cote d'Azur aufzusuchen. St. Tropez, beispielsweise, ist dann wieder das, was es einst war: ein nettes verschlafenes Fischerdorf, mit traumhafter Bucht. Dasselbe gilt auch für den gesamten Küstenabschnitt, der sich nun, ohne Massentourismus, in aller Ruhe kennenlernen läßt.

Ja das ist wirklich schön da...

In den französischen Alpen kann es sehr schön sein, aber auch im Süden. Im Norden ist das Klima, gerade am Wasser immer etwas rau, und nur für die, die es mögen. Aber auch im Elsass kann es sehr schön sein. Das Wetter dort ist meistens sehr schön und klar.