Wo in München bekommt man frisches Thai-Basilikum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi sudandrella,

also mal grundsätzlich bekommst du es auf dem Viktualienmarkt, sozusagen als Anlaufstelle für alles und zentral, egal in welchem Viertel du wohnst.

Dann sollten alle größeren Feinkostabteilungen diesen haben, wie z.B. unten in der Galeria Kaufhof am Marienplatz.

Ich kaufe Thai-Basilikum meist in der Fraunhoferstraße (Gärnterplatz/Au) in diesem Asia-Shop (heißt so oder ähnlich, ganz am Anfang Ecke Müller-/Fraunhoferstraße), der hat eine tolle Auswahl auch an frischen Kräutern und Gemüsen und es gibt wohl fast nichts Asiatisches, das es dort nicht gibt.

Aber letztendlich sollte doch ganz München solche Thai-/Asien-Märkte haben. Also wenn du z.B. in Schwabing wohnst, müsste sich da doch bestimmt ein Asia-Markt oder ähnliches finden.

Und noch als kleine Off-Topic-Anmerkung: Koriander, den ich sehr mag, habe ich auf dem Balkon, der gedeiht herrlich und ist pflegeleicht, kann ich nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 26.05.2011, 19:25

Thai-Basilikum auch :-)!

0
Endless 27.05.2011, 16:49
@Roetli

Schau mal, was ich noch gefunden habe:

http://asia.thinkof.de/

Eine Liste der zahlreichen Asia-Shops in München (der in der Fraunhoferstr. ist auch dabei, Bamboo Store). Gutes Gelingen!

0

Hallo,

aus deiner Frage entnehme ich, dass Du in München lebst und nicht nur vorübergehend dort einkaufen möchtest. Mein Rat: Falls Du einen Balkon oder ein sonniges Fensterbrett hast, dann wähle doch die frischeste Alternative: http://www.saatgut-vielfalt.de/saatgut/product.php?products_id=910778 Das klappt gut und macht nicht mehr Mühe als normales Basilikum- ich spreche da aus Erfahrung, was in Düsseldorf klappt, dürfte auch in München klappen- ich wüsste keinen Grund, warum nicht!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?