Wo in Deutschland ist eine Weinverkostung besonders zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Weine kommen aus der Pfalz. Ja ja ja... Wiederspruch ist klar:-)

Entlang der Deutschen Weinstraße von Neustadt a.d. Weinstraße bis zum Deutschen Weintor an der franz. Grenze gibt es viele gute Winzer die alle Weinproben anbieten. Viele Infos dazu gibt es auf der Seite http://www.pfalz.de/de/wein-und-genuss

Hallo Aaron, für eine Weinprobe kann ich Dir den Rheingau mit seiner langen Geschichte empfehlen. Die Weingüter Schloss Johannisberg und Robert Weil sind absolut zu empfehlen und die Weine sind klasse. Wenn Du magst, kannst Du Dich beispielsweise unter http://www.vicampo.de zu den Weingütern schon vorab informieren. Am besten Du guckst Dir schon Deine Lieblingsweine im Vorfeld aus, dann kann nichts mehr schief gehen. Viel Spaß bei der Weinprobe!

Hallo Aaron, Am besten kann man Wein bei einer Planwagenfahrt im Herzen der Pfalz probieren. Schau mal unter http://www.planwagen-pfalz.de dort haben wir im Sommer eine unglaublich schöne Fahrt mit Weinprobe gemacht.

LG von Pamela