Ein ganzes Wochenende im Mittelalter erleben, wo ist das möglich in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke bei diesem Verein von welchem ich dir den Link Anhänge kommt ihr euch mal schlau machen, was die Voraussetzungen für ein mitmachen bei solch einem Spektakelum sind. Denn sicher benötigt man entsprechende Kleidung und sonst noch so mancherlei.

Der link. http://www.gelebtesmittelalter.de/index.php?id=startseite

Das hier könnte euch auch interessieren

http://www.burgsatzvey.de/veranstaltungen

3
@ManiH

Hier noch eine Übersicht, leider funktioniert der Link nicht

Gibt mal Wochende im Mittelalter bei google ein, da kommen eine ganze Menge Hinweise.

2
@ManiH

Etwas ist meiner Frau noch eingefallen und zwar im Weltkulturerbe Mittelrheintal in Oberwesel gibt jetzt an Pfingsten eine Veranstaltung, die sehr, sehr schön ist und wo Kollegen meine Ehefrau mitspielen.

Hier der Link dazu; http://www.oberwesel.de/highlights/spectaculum/

1
@ManiH

Herzlichen Dank für den Stern. Sende die besten Gruesse.

Manfred

0

Es ist jetzt nicht gerade ein Erlebnishotel sondern eine Veranstaltung in meinem Heimatort über mehrere Tage :

Die „Freienfelser Ritterspiele“ ist eine der größten deutschen Mittelalterveranstaltungen und findet dieses Jahr vom 27.4.-1.5. statt.Übernachtungsmöglichkeiten gibt es direkt in Freienfels im Gasthof-Pension "Zur Linde" und in den umliegenden Orten,z.B. in Weilburg , Weilmünster , Weinbach .

http://www.ritterspiele-freienfels.de/

Das hört sich sehr gut an - danke für den tollen Tipp!

0

Nur alle vier Jahre findet die Landshuter Hochzeit statt, auf der es in der hübschen Stadt östlich von München wirklich mittelalterlich zugeht. Von 28. Juni bis 21. Juli 2013 (und dann erst wieder im Jahr 2017) ist es wieder soweit. Hier Infos dazu: http://www.landshuter-hochzeit.de