Hat jemand von euch eine Ahnung ob es in Deutschland noch irgendwo eine " Bhagvan-Disco"gibt ?

4 Antworten

Wenn du eine Disko suchst, dann musst du nach Stuttgart: "Zorba the Buddha heisst die Disko - der spirituelle Background, der die Geschäftsphilosophie entscheidend beeinflusst, wird durch die Lehre des indischen Meisters "Osho" geprägt. Auch wenn der Einfluss nicht mehr so offensichtlich ist wie vor 10 Jahren, haben sich grundlegende Wesensarten jedoch nicht verändert." "Das Ziel ist es, die Gäste mit einem "Lachen" nach Hause zu schicken. Durch das helle und saubere Ambiente bietet der Club außerhalb der Tanzfläche die Möglichkeit zu flirten, sich gepflegt zu unterhalten oder sich bei einem Drink zu entspannen." Hast du dir das ungefähr so vorgestellt - na dann nix wie hin - Hauptstätterstr. 40 - ca. 200m vom Breuninger Kaufhaus entfernt, in der Parallelstrasse der B 14

emmmwe  03.11.2017, 19:25

Wahrscheinlich sind die meisten disco s geschlossen, vielleicht als speiserestaurant das prinz Mhyshkin Hackenstrasse München oder dort mal fragen, also Gruppe ist mensch mit 50 /60 nicht mehr so gerne jede Nacht bereit, sie diese um die hren zu schlagen aber es gibt immer mal parties, weil es war ja eine tolle zeit für viele "von uns" ich würde mal im Facebook nach Sannyassin fragen, die in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Hannover, Würzburg, Freiburg, Karlsruhe, Wiesbaden, Hamburg, Kiel und berlin oder auch Basel dabei waren.....

warst DU mal in Hannover am Bahnhof raschplatz 1?

in Hamburg gabs 3 aber kleine, die Freiburger ist lange zu, die Münchner wohl auch, Köln und Düsseldorf sind auch zu, Kiel kenne ich nicht, und Bielefeld auch nicht, es gibt immer mal sporadisch ex Bhaggi-fän PARTIES

Bei den Restaurants, die ich noch kenne, gibt es nichts 'anzuschauen' - das sind ganz normale Restraurants, die allerdings nur ein vegetarisches Angebot haben! Es läuft auch niemand mehr mit Baghwan-Kette oder in dunkelroten, lila oder orangen Kleidern herum, sondern ganz in der üblichen Mode! Also was versprichst Du Dir davon - außer vielleicht leckerem Essen?

billie08
Fragesteller

Klar verspreche ich mir leckeres Essen - da hast du Recht - aber ich dachte auch an den "Spirit" - meinst du, davon ist nichts mehr zu spüren...?

Ich war damals in den 80-ern auch in einem Bhagvan-Restaurant in Köln und fand es faszinierend. Ob es die rote Kleidung oder das spirituelle Ambiente war, ich weiss es nicht. Ich glaube nicht, daß es dies heute noch in dieser Form in Deutschland gibt. Ich habe aber gehört, daß der Far out Club in Berlin noch eine ehemalige Bhagvan-Dicso sein soll: http://www.faroutclub-berlin.de/geschichte