Frage von Vesuv, 17

Welches Musical in Deutschland könnte einem Teenager am besten gefallen?

Ich möchte meiner Nichte (13 Jahre alt) zu Weihnachten einen Musicalbesuch in Deutschland schenken. Ich muss sagen, dass ich kein großer Musical-Fan bin, daher frage ich euch nach der besten Wahl. Danke für Tipps im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 14

T a r z a n ist schon eine gute Lösung, aber ich würde das Stück auch nach der Stadt aussuchen in der es läuft, dann könnt ihr vielleicht noch über Nacht bleiben. Falls sie gruselig drauf ist, deine Nichte, dann würde ich Tanz der Vampire vorschlagen, das gefällt ihr sicher. Viel Spaß! Infos dazu: www.tanz-der-vampire.de/main.php4

Antwort
von CittyCat, 14

Mir hat "Starlight Express" in Bochum schon als Teenie gut gefallen. Das Musical ist sehr kurzweilig und recht "poppig" und schnell. Die Akteure fahren rasant direkt am Publikum vorbei. Viel Spaß!

Antwort
von Sannemann, 15

Ich bin auch kein Musical-Fan, mit einer Ausnahme, und das ist die Westside Story. Das verliert (zumindest für mich) nie an Faszination und ich glaube, das gilt für alle Generationen. Läuft derzeit auch wieder in Deutschland:

http://www.westsidestory.de/index.php/de/

Vielleicht ist das ja auch was für Deine Nichte.

Antwort
von flickflack33, 12

Oh!! ... Ich würde für "Tanz der Vampire" plädieren (sofern es das wo spielt) - gerade nach dem ganze Twilight-Hype ist das vielleicht genau richtig für einen Teenie ... und ich muss gestehen, ich habe das Musical geliebt - tolles Bühnenbild, aufregende Kostüme, grandiose Musik, ein bisschen Gänsehautfeeling - alles was ein Musical braucht! :-))

Kommentar von Nightwish80 ,

Das ist genial war dreimal drin.

Antwort
von harlequin, 11

Ich schließe mich der Meinung von "Gast" an. Der König der Löwen ist etwas für Groß und Klein und dieses Musical begeistert wirklich jeden. Vor allem in der Nachmittagsvorstellung findet man viele Eltern mit ihren Kindern. Abends sieht man mehr Teenager und Erwachsene.Vor allen die Kostüme und afrikanischen Tiere sind wirklich einmalig. Die wunderbare Musik von Elton John dazu, macht dieses Musical zu einem einmaligen Erlebnis. Von allen Musicals die ich kenne,und das sind viele, finde ich den König der Löwen für deine Nichte am besten geeignet. LG

Antwort
von kathi47, 10

Hallo Vesuv,

meine Tochter ist auch 13 Jahre alt. Da pubertierende Mädchen gerne schon ein Auge auf das andere Geschlecht werfen, könnte ich mir vorstellen, dass ihr das Musical "Tarzan" in Stuttgart gut gefallen würde. Die Bühnenshow muss gigantisch und voller Akrobatik sein, und ein bisschen Liebe (mit Jane) ist auch dabei. Leider kann ich jetzt meine Tochter nicht um ihre Meinung fragen, weil sie schon im Bett ist (23.00 Uhr)

Antwort
von ManiH, 11

Für eine 13jährige wäre ganz sicher Starlight Express mit flotter Musik und rasantem Spiel ein Erlebnis. Dann immer wieder ganz anders und besonders schön Cats.

Von den neueren Musical empfehle ich Mama Mia mit Flotten Songs von Abba, sollte man aber mal erfragen, ob sie diese Musik mag oder es ihr zu altmodisch ist,

Dann noch Sisters Act könnte ihr gefallen. Nach dem Film mit Woopie Goldberg.

Auch etwas Romatischrs kommt in diesem Alter sicher gut an.

Kommentar von ManiH ,

.............auch etwas Romantisches kommt in diesem Alter bei Mächen gut an.

Wie wäre es da mit Dirty Dancing, nach dem Film mit Patrick Swayze!

Der Film war und ist der Traum aller Teenager und verzaubert auch heute noch, ob der Romantik, immer wieder Alt und Jung (Mädels meine ich),

Hierzu mal ein Link

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Dirty-Dancing-Musical-2014-in-Deutschland-...

Kommentar von harlequin ,

Nicht nur Mädels, ManiH, auch Männer. Die wollen sich das nur nicht eingestehen. Meiner zumindest nicht. LG

Kommentar von Nightwish80 ,

Das abba musical würde ich nur im original an schauen. Bäh deutsche songtexte.

Kommentar von harlequin ,

Gebe dir vollkommen recht aber eine 13 jährige wird den Text besser in Deutsch wie in Englisch verstehen.

Kommentar von Nightwish80 ,

Die dialoge können ja auf deutsch sein aber die original songs sollten nicht übersetzt werden. Das sind kultsongs.

Antwort
von Schwabenpower, 11

Auf jeden Fall Starlight Express in Bochum! Das gefällt auch garantiert Mädels in dem Alter!