Musicals in Deutschland? Was MUSS man gesehen haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines der besten Musicals: König der Löwen in Hamburg. Man muss es aber mögen. Wenn Dir der Disney-Film gefällt, wirst Du das Musical lieben. Es ist einfach supergut umgesetzt und auch die Musik ist wunderschön.

Aktuell in Stuttgart: Tanz der Vampire. Gefällt mir auch ausgesprochen gut, ist halt eine ganz andere Thematik.

Ebenfalls witzig: Der Schuh des Manitu. :-) Richtig lustig und schön umgesetzt.

Interessierst Du Dich generell für Musicals oder wäre das ein sog. Erstbesuch?

Man kann keine richtigen Empfehlungen abgeben, denn es kommt immer auf den eigenen Geschmack drauf an.

Natürlich liebe ich König der Löwen! Das ist total die Kindheitserinnerung. Ich weiß nicht, es ist kein Erstbesuch, aber ich bin auch kein Musicalfreak. Würde nur gerne mal eines sehen, dass echt gut ist.

0

Stuttgart hat sich ja so als heimliche Musical Stadt etabliert. Da gibt es im den Newcomer "Ich war noch niemals in New York", würde ja gut passen ;-)

Außerdem die Klassiker Vampire, Hair und den Glöckner. Und für die echten Rockfreunde: We will rock You.

Ich habe schon einige Musicals gesehen. Angefangen beim Phantom der Oper, Cats, Starlight Express, Saturday Night Fever, Tanz der Vampire, König der Löwen und Die 3 Musketiere.

Du siehst ich bin immer gerne in viele Musicals gegangen, wobei ich sagen muss dass mich die "neuen" Musicals weniger interessieren. Ich finde es sehr schade das die Klassiker nicht mehr oder kaum noch gezeigt werden. Entsprechend seltener sind meine Musical Besuche leider geworden :-(

Wenn du ein Musical Neuling bist solltest du in eines gehen dass dich interessiert.

Von den Musical die aktuell laufen würde ich für König der Löwen stimmen. König der Löwen war wirklich erstklassig und eines der tollsten Musicals. Natürlich auch weil man den Film und die Lieder schon kennt. Aber die neue Inszenierung in einem Musical war einfach ein absoluter WOW-Effekt.

Schau dir doch auf der Seite der Stage Holding http://www.stage-entertainment.de/ mal die einzelnen Videos zu den aktuell laufenden Musicals an. Dann kann du schon mal einen Einblick bekommen.

Buddy Holly! z. Zt. in Essen

Also ich persönlich empfehle Der König der Löwen und Tarzan (beide in Hamburg). Das sind meine Favoriten. Nimm mich am besten mit... :-)

Was möchtest Du wissen?