Wird in der Bretagne eigentlich Bretonisch oder Französisch gesprochen?

2 Antworten

In den letzten Jahren gab es zwar eine Renaissance des Bretonischen und es wird wieder vermehrt gesprochen, wohl auch an den Schulen gelehrt. Doch die Hauptsprache ist Französisch und du kommst mit Französisch mühelos überall zurecht.

schnell & präzise, danke!

Kleine Ergänzung zur Antwort von becassine... oft wird in der Bretagne ein Französisch gesprochen mit einem starken Dialekt doch das meiste versteht man und wenn man nachfragt wir einem auch gern das Ganze in einem reineren Französisch wiederholt...Ich bin mir das Französisch das im Languedoc gesprochen wird gewöhnt (auch nicht ganz so einfach) und musste doch stark die Ohren spitzen um die Leute dort zu verstehen. Aber es ist eine sehr schöne Gegend!