Die Kathedrale von Quimper ist eine wunderschöne gotische Kathedrale, allerdings in der Art, wie du sie überall in Frankreich finden kannst. Die Besonderheit der Bretagne sind die Calvaires (Kalvarienberge), die innerhalb umfriedeter Pfarrbezirke stehen. Zu den schönsten Calvaires zählen die von Plougastel-Daoulas und von Saint-Thégonnec.

...zur Antwort

Honfleur ist ein sehr hübsches Städtchen, da gebe ich Olivetree absolut recht. Aber ich denke, für einen Strandurlaub sind die traditionellen Seebäder wie Trouville, Deauville, Cabourg oder Houlgate wesentlich besser geeignet.

...zur Antwort

Wenn ihr nach Brest fahrt, solltet ihr unbedingt einen Zwischenstopp in Plougastel-Daoulas einlegen. Dort ist einer der berühmtesten Calvaire (Kalvarienberge) der Bretagne, die für die ganze Region und ihre Religiosität so typisch sind.

...zur Antwort

Das lohnt sich absolut - nütze die Chance unbedingt, wenn du dort hinkommen kannst. Es ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Selbst im Touristenstrom spürt man noch etwas von der wunderbaren Atmosphäre des Klosters.

...zur Antwort

Sieh dir doch den berühmten Teppich von Bayeux an. Dieser fast 70 Meter lange Bildteppich aus dem 11. Jh., der die Eroberung Englands durch die Normannen zeigt, ist absolut faszinierend.
Ein sehr hübscher Ort mit vielen alten Fachwerkhäusern ist Honfleur, der alte Fischerhafen.
Und natürlich solltest du Crêpes bzw. Galettes (die pikante Variante, meist mit Buchweizenmehl zubereitet) essen und Cidre dazu trinken. Und zum Abschluss vielleicht noch einen Calvados.

...zur Antwort

Nachdem du schon speziell Innereien erwähnst, muss ich dich auch vor der Spezialität von Caen in der Normandie warnen: Trîpes à la mode de Caen. Trîpes sind Kutteln. Auch das ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht.
In vielen Orten gibt es auch noch Boucheries chevalines, also Pferdemetzgereien (cheval = Pferd), allerdings habe ich Pferdefleisch noch nie in einem Restaurant auf der Speisekarte gesehen. Ich hab zwar keine Ahnung, wie das schmeckt, würde es aber ganz bestimmt nicht anrühren.

...zur Antwort

Unter www.citysports.de/muenchen/Beachvolleyball_muenchen.htm findest du eine Auflistung verschiedener Anbieter in München. Dank der Entfernungsangaben kannst du auch sehen, welcher Platz für euch am günstigsten gelegen ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.