Wie lange kann man auf den Kanaren noch schwimmen?

4 Antworten

Ja lohnt! Besser als bei uns ist ja nun doch, zumindest deutlich wärmer!

Ich kann Dir das nicht genau beantworten, ich habe dort auch im Dezember und Januar Leute im Meer baden sehen, es ist für mich aber immer eher eine Frage wieviel zu warm ist es mir draussen, als dass ich dringends Abkühlung im Meer suchen würde.

Also ich wollte nicht schwimmen gehen....

Selbstverständlich kannst du im November noch auf die Kanaren fliegen. Die Kanaren heißen nicht umsonst auch "Inseln des ewigen Frühlings". Das heißt, du kannst dort immer mit Temperaturen von 20 bis 30 Grad rechnen. Ich häng dir mal noch einen Link mit den optimalen Reisezeiten für die einzelnen Inseln an. Vielleicht hilft er dir bei deiner Entscheidung. http://www.optimale-reisezeit.de/kanaren.htm

Ich war vor einigen Jahren mal Ende Oktober auf Lanzarote und fand auch noch in der letzten Oktoberwoche das Wasser sehr schön warm und die Temperaturen sehr angenehm, schön warm und nicht zu heiß.

Laut http://www.kanarischeinseln.net/

die Temperaturen fallen nicht unter 18 Grad Celsius. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei gemäßigten 24 Grad

Sollte also kein Problem darstellen!