Werden Flugtickets eigentlich billiger, wenn man zu mehreren fliegt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für z.B. Schulklassen o.ä. kann man bei der Airline direkt einen Gruppenpreis anfragen. Bei germanwings hats bei mir schon funktioniert. Hierzu hat aber jede Fluggesellschaft ihre eigenen Regelungen! Es gibt nichts verbindliches... Reiseveranstalter von Gruppenreisen handeln oft auch Sonderraten aus.

Meine Erfahrung beschränkt sich auf fünf Personen. Keine Ermäßigung. Kommt evtl. darauf an, wieviele ihr seid. Bei 10 oder mehr Personen würde ich mit der Airline Kontakt aufnehmen. Aber im Kleingruppenbereich kann ich mir das nicht vorstellen. My 2 cents als erste Antwort .-)

Nein, bei Flugtickets gibt es keinen Mengenrabatt.

Revolera hat recht. Wenn du mit Freunden verreist, dann bekommt ihr keinen Rabatt. Der Computer hat die Preise fest gespeichert und die kann man nicht einfach verändern. Anders ist es, wenn man zB als Schulklasse verreist oder als Ärzte Team in ein Notstandsgebiet reist oder ähnliches, aber solche Anfragen muss man schriftlich einreichen.

0