Werden Flugtickets eigentlich billiger, wenn man zu mehreren fliegt?

5 Antworten

Für z.B. Schulklassen o.ä. kann man bei der Airline direkt einen Gruppenpreis anfragen. Bei germanwings hats bei mir schon funktioniert. Hierzu hat aber jede Fluggesellschaft ihre eigenen Regelungen! Es gibt nichts verbindliches... Reiseveranstalter von Gruppenreisen handeln oft auch Sonderraten aus.

Meine Erfahrung beschränkt sich auf fünf Personen. Keine Ermäßigung. Kommt evtl. darauf an, wieviele ihr seid. Bei 10 oder mehr Personen würde ich mit der Airline Kontakt aufnehmen. Aber im Kleingruppenbereich kann ich mir das nicht vorstellen. My 2 cents als erste Antwort .-)

Nach meiner Erfahrung nein, bei Wizzair (Billigairline) wirds sogar teurer, je mehr Tickets (wir waren neun Personen) man bucht... Aber bei der Swiss hab ich gesehen, dass man ab 10 Personen als Gruppe buchen kann, dort könnte es demnach billiger sein, doch habe ich dazu keine Referenzen.

Flugtickets in der Economie werden nicht billiger. Bei Business gibt es bei verschiedenen Airlines Partnertarife. Dann fliegen zwei Personen zum Preis von einer.

Nein, bei Flugtickets gibt es keinen Mengenrabatt.

Revolera hat recht. Wenn du mit Freunden verreist, dann bekommt ihr keinen Rabatt. Der Computer hat die Preise fest gespeichert und die kann man nicht einfach verändern. Anders ist es, wenn man zB als Schulklasse verreist oder als Ärzte Team in ein Notstandsgebiet reist oder ähnliches, aber solche Anfragen muss man schriftlich einreichen.