Welche Stadt hat die schönste U-Bahn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schönsten U-Bahnhöfe weltweit hat eindeutig Moskau.

Wikipediaauszug:

Die Moskauer Metro wurde 1935 eröffnet. Sie gehört zu den U-Bahn-Systemen mit den tiefsten Tunneln der Welt und ist mit knapp 2,4 Milliarden Fahrgästen jährlich (Stand: 2009) auch eine der am stärksten in Anspruch genommenen U-Bahnen der Welt. Außerdem sind die Stationen der Moskauer Metro aufgrund ihrer teilweise sehr anspruchsvollen Architektur als unterirdische Paläste bekannt

 - (weltweit, U-Bahn, schön)  - (weltweit, U-Bahn, schön)

Kann eine U-Bahn wirklich bequem sein? Besonders im Sommer..... aber nostalgisch kann sie sein......ich mag die Metro in Paris sehr gerne - obwohl es an manchen Haltestellen unglaublich stickig ist und furchtbar riecht ist es doch immer wieder aufregend dort mit der Metro zu fahren - besonders die modernen, neu gestalteten Haltestellen oder auch die am Louvre sind sehr sehenswert - das ist für mich immer die Atmosphäre der Stadt, die man in der Metro sehr gut mitbekommt....

Die U-Bahn in Warschau ist die schönste, bequemste und einfach die beste. Ich war schon in den Londoner, New Yorker, Berliner, und Moskauer U-Bahnen und ich fand die in Warschau am besten.Ein U-Bahn Station wurde sogar 2008 als die schönste der Welt ernannt. Hier ein Bild dazu:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Warsaw_Metro_Plac_Wilsona_2.jpg Dort haben sogar die U-Bahntunnel sehr viel Stil.

Und dort wartet man nicht wie in London oder Moskau oder Berlin 10-15min. auf die U-Bahn. Ne, dort fährt die U-Bahn dauernd 3 min. Takt. Und sie bitten einen um Verständnis wenn die U-Bahn im 5 min. Takt fahren muss. Ich kann nur empfehlen nach Warschau zu fahren. Es ist dort wirklich schön und dort klappt auch alles im Gegensatz zu Berlin.

Was möchtest Du wissen?