Welche Städte sind ähnlich schön wie Rothenburg ob der Tauber?

2 Antworten

Ok, dann lass ich Quedlinburg mal aussen vor. Und Wernigerode. Oder Görlitz.

Schau mal nach:

  • Dinkelsbühl

  • Einbeck

  • Gengenbach

  • Hitzacker

  • Landsberg / Lech

  • Lüneburg

  • Mosbach

  • Nördlingen

  • Oberwesel

  • Ochsenfurt

  • Rottweil

  • Wertheim / Main

  • Wimpfen am Neckar

Und wenns noch wilderer Westen werden soll:

  • Reichenweiher im Elsass (oder Oberehnheim, Schlettstadt)

  • Stein am Rhein, Kanton Schaffhausen

Lara2007
Fragesteller

Super! Danke für die Liste! Da hab ich ja zutun :-)

Im Großraum Rothenburg ob der Tauber empfehle ich als Alternative Nördlingen und Weißenburg, eine alte Reichsstadt mit Fachwerkhäusern im Zentrum sowie sehr schönen Stadttoren, allen voran dem Ellinger Tor.