Welche archäologischen Stätten lohnen sich in der Türkei besonders zu besuchen?

3 Antworten

Mir hat damals Pergamon auch sehr gut gefallen! Pergamon war eine hellenische-römische Stadt, Königsresidenz und wichtiges Handel- und Kulturzentrum der Antike. Sie gilt als eine der schönsten archäologischen Ausgrabungsstätten der Türkei und liegt in der westlichen Türkei, ca 30 km von der Küste der nördlichen Ägäis entfernt.

daher ich selber aus der türkei komme würde ich dir entweder Ephesus -- Fethiye bei totesmeer -- dalyan auch sehr schön ich hab da mal paar bilder für dich :

selber kannst du auch andere bilder im goggle schauen ! bei weiteren fragen steh ich dir zur hilfe da ! :)

das ist fethiye beim totenmeer - (Türkei, archaeologische-Staetten) das ist dalyan - (Türkei, archaeologische-Staetten)

Ja, "tomatenprofil" hat recht, Ephesos wurde nicht von Heinrich Schliemann ausgegraben, sondern Troja. "binimurlaub" hat aber auch recht - was zu bestaunen ist, ist großartig! Ja, und das Theater und die Bibliothek zählen zu den Höhepunkten. Und früher was das tatsächlich eine Küstenstadt mit Hafen, da ist bis heute viel verlandet (und man fährt ein Stückweit mit dem Bus von z.B. vom Badrort Kusadasi an der Küste aus bis dorthin). Pergamon liegt hingegen auf einer Bergkuppe. Das steile Ampitheater ist atemberaubend. Als ich dort war, haben uns einheimische Vermieter einen Schleichweg gezeigt, wo wir keinen Eintritt bezahlen mussten (beim Ausgang reingehen). Das ist aber schon ein Paar Jahre her, weiß nicht, ob das noch geht. Unter dem Strich gibt es in Ephesos noch mehr zu sehen, Pergamon liegt aber schöner. Und mir haben beide Stätten besser gefallen als z.B. Mykene in Griechenland (auch schön, aber etwas weniger erhalten geblieben).

24

Doch, Ephesus wurde auch von Heinrich Schliemann ausgegraben. Ich war bereits dort und dort hängt auch ein Schild, das darauf hinweist.

0

Mit dem Auto nach Bulgarien, durch Rumänien?

Wir fahren im August durch Rumänien nach Bulgarien, Bourgas. Da wir mit dem Auto fahren, und nicht viel Gutes über die rumänischen Strassen/Verhältnisse gehört haben, würde mich interessieren welche Erfahrungen anderen damit gemacht haben. Mit wie langer Fahrzeit sollte man rechnen? Worauf müsste man besonders achten? Welche ist die beste Route durch Rumänien (wir fahren von Satu Mare aus, da wir dort noch Leute besuchen möchten)?

...zur Frage

Türkei Einreise für Italiener Gültigkeit?

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt schon sämtliche Seiten durch und bin immer noch nicht 100% sicher und zwar möchte ich jetzt spontan zu den Herbst Ferien nochmals in die Türkei oder nach Ägypten mit einer Freundin und den Kids, da sie aber keinen Express Reisepass machen möchte aus kosten gründen bleibt uns als Reiseziel nur noch Ägypten, Tunesien oder die Türkei, da sie dort auch mit dem Deutschen Perso hin reisen kann und keinen Reisepass benötigt.

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass mein Reisepass schon fast 10 Jahre alt und er am 16.Januar 2018 abläuft! Kann ich damit noch in die Türkei oder eine der anderen Ländern einreisen oder muss mein Italienischer Reisepass noch min.6 Monate gültig sein? Meine letzte Reise in die Türkei und nach Mallorca waren im August Türkei 25.8, da war er ja auch schon keine 6 Monate mehr gültig aber fast..... Daher bin ich unsicher! Möchte keine Probleme aber einen Express Ausweis oder Reisepass bekomme ich beim Konsulat nicht, da ich 1.tens erst am 24.10 buchen kann und ohne buchungsbestätigung brauche ich garnicht dahin und 2.tens steht da nur bei Notfällen da zählt ein spontaner Urlaub nicht dazu es wird auch drauf hingewiesen, dass man bei Urlaubsreisen sich frühzeitig um alles kümmern soll aber wie gesagt haben wir spontan entschieden.

Außerdem vergibt das Konsulat in Köln auch nur noch Termine und keine freien Sprechstunden mehr wie früher und der nächste Termin ist erst Anfang November, da wollten wir ja schon zurück sein wegen der Schul Ferien :D Hat jemand eine Idee oder Erfahrung? Ich hab mal gelesen und gehört, dass Deutsch sogar mit abgelaufenen Ausweisen einreisen können, gilt das aber auch für Italiener :-(???? Bitte um Hilfe besonders zu Ägypten, da würde ich nämlich wegen der noch vorhandenen Wärme eher hin als in die Türkei, wo man beim Wetter nicht sicher sein kann! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Naturreservate in Deutschland könnten einem Amerikaner gefallen?

Wir bekommen bald Besuch von einem Freund aus Amerika, der noch nie in Deutschland war, aber an Natur und Tieren interessiert ist. Wir möchten mit ihm einen Teil von Deutschland gemeinsam bereisen und ich würde gerne wissen, welche Naturreservate wir zusammen besuchen sollten. Welche gefallen euch besonders gut und könnten auch bei unserem Freund Eindruck schinden? Freue mich über Vorschläge von euch!

...zur Frage

Inselhopping mit dem Rucksack auf den Dodekanes?

Hallo,

wir überlegen ob wir im Mai/Juni für rund 2,5 Wochen eine Inselhopping Tour auf den Dodekanes machen.

Ankunft soll auf der Insel Kos sein - Rückflug dann 2,5 Wochen später auf Rhodos.

Gerne möchten wir möglichst viele unterschiedliche & interessante Inseln sehen (mal zum Baden, mal zum Schnorcheln, mal zum shoppen, mal zum Party machen & auch ein bisschen Kultur).

Weiss jemand wie das mit den Fährenverbindungen abläuft? Sollte man die vorher buchen, oder erst vor Ort?

Und hat jemand Tipps für besonders interessante Inseln - die wir auf jeden Fall besuchen sollten?

Sind auch für weitere tipps sehr dankbar :-)

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Route für 2,5 Wochen Java & Bali?

Hallo ihr lieben Reisenden,

ich fliege mit meinem Freund nach Indonesien und wir haben leider, leider nur 2,5 Wochen Zeit. Ich weiß das ist sehr wenig und ich würde auch viel lieber 5 Wochen hin.

Wir wollen nach Java und da die schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen (wir sind Backpacker und Abenteurer) und dann noch rüber nach Bali für Strand und relaxen (auf Java gibt es ja soweit ich weiß nicht besonders viel Strandmöglichkeiten, oder?)

Es wäre total super, wenn ihr mit paar Routentipps geben könntet, wie ich das alles am besten in 2,5 Wochen packe - leider sind die Distanzen schwer einzuschätzen. Fest steht, dass wir von jakarta gleich weiter nach Yogyakarta fliegen würden.

Ich danke euch schon mal jetzt :)

...zur Frage

Reiseroute für Oman?

Hallo liebe Forum-Leser, mein Mann und ich möchten im Oktober auf eigene Faust für 3 Wochen mit einem Mietwagen (Allrad) durch den Oman reisen. Nun sitze ich seit vielen Tagen vor meiner Reiseroute und wäre dankbar wenn mir jemand einen Rat dazu gibt. Ich möchte ihn in Kurzform darstellen und anschließend noch ein paar Fragen stellen:

1-4.Tag: Muscat 5.Tag: Sohar 6.Tag: Jebel Shams (Jebel Shams Heights Resort) 7.-8.Tag: Al Hamra (The View) 6.-7.Tag: Nizwa 8. Tag: Jebel Akhdar 9.-10.Tag: Wahiba Sands Wüste 11. Tag: Al Mintirib oder Sur 12. Tag: Ras al Hadd 13. Tag: Duqm 14.Tag: Al Shuwaymiyah 15.-19.Tag: Salalah danach Rückflug nach Frankfurt

a) ich habe noch 2 Tage übrig - sollten wir auch Dubai mit einbeziehen ? b) Lohnt sich Sohar oder sollten wir von Muscat direkt nach Nakhl und Rustaq zum Jebel Shams ? c) wie würdet ihr die Route aufteilen ?

Bei den Hotels bin ich momentan noch am schauen. Das kann auch noch dauern da die Preise ja teilweise recht happig sind. Ich freue mich jetzt schon auf hoffentlich zahlreiche Tips und Ratschläge. Einen schönen restlichen 2.Weihnachtstag und besten Dank im Voraus.

Freundliche Grüße Sylke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?