Blaue Reise in der Türkei - gibt es große Unterschiede bei den Anbietern?

2 Antworten

Ich war selbst überrascht, aber einige Discounter in Deutschland bieten die Blaue Reise an. Kosten: zwischen399-599 Euro für 8 Tage (hier:LIDL). Ich finde für: Flug, Übernachtung auf dem Boot, Essen (Vollpension, es wurde jeden Tag frisch gekocht, man konnte auch Wünsche einbringen) und eine wundervolle Route ist das echt sehr günstig. Essen ist super gewesen, wir waren insgesamt 20 Leute auf dem Schiff (4 Personen gehörten zur Crew). Wir sind von Kemer aus gestartet, Richtung Olympos, Kerkova und die Ausnahme: Kas, ist eigentlich nicht mit im Programm (eine wunderschöne, relaxte Stadt!!! wenig Touirs, mehr Einheimische). Kabine: max. 2 Personen mit WC und Waschbeckendusche (2in1) :) Das gute an diesen Fahrten ist, man kann so richtig entspannen, die Route auch mitbestimmen. Eine wirklich tolle Fahrt! Beste Reisezeit: Anfang Juni oder Mitte September, sind weniger Touristen und die Preise sind gut. Würde ich immer wieder machen!

Wenn Deine Freunde so gute Erfahrungen mit einem Anbieter vor Ort gemacht haben und Du nicht mitten in der Hochsaison unterwegs sein möchtest, würde ich genau bei diesem 'beschwärmten' Anbieter auch vor Ort buchen! Warum willst Du einen anderen nehmen, noch dazu schon im Voraus bezahlen, wenn Du dann garnicht weißt, was Dich damit konkret erwartet??? Die Meinungen bzw. Empfehlungen hier im Forum können ja auch nur subjektiv und nach eigenem Empfinden sein.

Ich würde darauf achten, daß nicht zuviel Mitreisende an Bord sind, wie groß die Kabinen sind, wie das mit dem Essen gehandhabt wird, bei manchen Törns muß/soll man in der Küche und auch sonst mit anpacken - je nachdem, ob Euch das behagen würde und natürlich, welcher Kurs gefahren werden soll, evtl. auch auf den Preis bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis...