Unverschuldete Doppelbuchung => Stornogebühren!!

1 Antwort

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Keine Buchung, keine Stornogebühren. Und: Wer was will, muss es beweisen. Sprich: Wenn travel24.com Geld will, müssen sie beweisen, dass es ihnen zusteht. Ohne Buchung wird das nicht gelingen. Aber Vorsicht: Nicht, dass die eigentlich gewollte Reise nun storniert wird, denn dann fallen auf jeden Fall Gebühren an.

Danke für deine schnelle Antwort. Naja ich meine, die (falsche) Buchungsbestätigung kam ja unmittelbar 10 Minuten nach meiner richtigen Buchung. Wie die zustande kam ist mir ein Rätsel. Von Tui kam ja auch inzwischen auch die Bestätigung, dass gebucht wurde und eine Rechnung mit Anzahlungsaufforderung.

Die travel24.com-Fritzen haben ja 10 Tage nicht auf meine "Storno"-Mails reagiert.

Erst nach der Tui-Bestätigung kam mal eine Antwort von Travel24, dass sie die (falsche) Buchung storniert haben und eben die Stornogebühren anfallen und ich mich an Tui wenden soll...

@susi1600

Auf keinen Fall mit TUI verhandeln ... Mit denen hast Du nichts zu tun. Du hast von travel24com eine Rechnung (Stornogebühren) bekommen und auf die solltest Du reagieren. Denen noch einmal (!) schrieben, dass sie mal die Buchung rüberschieben sollen.

@gargamel111

Da sich Travel24 wieder totschweigt, habe ich mich inzwischen an Tui gewendet und mich von der Rechnungsforderung zu besagter Buchung distanziere. Eine Rechnung über Stornogebühren habe ich noch gar nicht bekommen, weder von Tui noch von Travel24.

Wie meinst du, noch mal schreiben, dass sie die Buchung schicken sollen? Die Bestätigung hab ich ja bekommen, 2x sogar schon. Einmal die Systemmail von Ihnen und einmal eben eine PDF-Kopie an Tui, dass die Buchung vorgenommen wurde.

@susi1600

Nee, gar nichts machen. Du musst Dir nicht den Wolf schreiben, wenn die nicht in die Pötte kommen.