Trüffelstadt in Italien

1 Antwort

halli hallo! Das stimmt, es gibt mehrere Trüffelstädte.Ich finde, dass das eindeutig die Stadt Asti ist! Diese wird nämlich nebenbei auch noch als Weinstadt bezeichnet. da lohnt sich ein Besuch allemal! Alerdings ist die Trüffelzeit im Herbst! das heißt, dass du noch genug Zeit hast: Schau einfach mal auf der webseite von Ascoli nach!

Welche Reisezeit ist für Sizilien optimal?

Hi!

Wer kann mir sagen, wann die optimale Reisezeit für Sizilien ist? Welche Monate sind mäßig heiß und nicht so überlaufen mit Touristen. Zum Glück sind wir nicht auf die Schulferien angewiesen.

Vielen Dank

...zur Frage

Segelkurs am Gardasee in Italien?

Kann man am Gardasee in Italien auch Segelkurse machen? Kennt ihr dort eine gute Segelschule?

...zur Frage

Ist es ratsam Mitte Oktober nach Sardinien zu fliegen?

Ist das Wetter auf Sardinien Mitte Oktober noch gut? Kann man bedenkenlos um diese Zeit dort noch seinen Urlaub verbringen?

...zur Frage

Ist eine Reise nach Ischia auch Mitte Oktober noch empfehlenswert?

Wir planen eine einwöchige Reise nach Ischia und haben in diesem Jahr wohl nur noch ab Mitte Oktober Zeit dazu. Ist der Herbst als Reisezeit noch zu empfehlen? Könnte es evtl. zu kalt oder regnerisch sein, um sich die Insel anzuschauen?

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für Canyoning in den Alpen am besten geeignet?

Hi,

ich habe einmal vor Jahren eine Canyoning Tour mitgemacht und fand es total super. Nun würde ich mal gern in die Alpen fahren, um mehr Touren in einer Woche zu machen. Doch welche Reisezeit ist dazu ideal?

Danke

...zur Frage

Ist Rimini auch im Winter überlaufen?

Wie überlaufen ist Rimini eigentlich im Winter? Meine Oma wünscht sich auf ihre alten Tage, dort noch einmal hinzufahren um alte Erinnerungen aufzufrischen (was auch immer das heißt). Ich möchte da eigentlich nicht in der Hochsaison hinfahren und kam so auf die Idee, dass es ja im Winter leerer sein könnte. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?