Tagesausflug Potsdam was sollte man sich anschauen?

3 Antworten

Ich würde auch auf jeden Fall das Schloss Sanssouci besichtigen. Abseits von den typischen Sehenswürdigkeiten gibt es aber auch andere tolle Sachen, die man in Potsdam unternehmen kann: http://freizeitinsider.de/lotse/freizeit-angebote/potsdam/
Ich würde den Filmpark oder das Mitmachmuseum empfehlen. Sehenswert  ist auch die Weltkulturerbestätte Russische Kolonie Alexandrowka. Man kann also auch viel abseits der normalen Touristenpfade besichtigen und unternehmen.

Ja- das ist problemlos zu schaffen.  Wenn du in das Schloss möchtest - denke bitte daran, dass Montags geschlossen ist.

Die Potsdamer Altstadt mit dem Brandenburger Tor (!) - dem Holländischen Viertel - der St.Peter und Paul Kirche etc. ist lohnenswert.

Viel Spaß. 


Rastpause - (Deutschland, Brandenburg, Potsdam) im Park - (Deutschland, Brandenburg, Potsdam)

Holländisches Viertel, Russisches Viertel Alexandrowka, Schloss Sanssouci oder die  Biosphäre. Man könnte aber auch nach Babelsberg, dafür braucht man allein aber schon einen Tag, wenn es sich lohnen soll.

Plane eine Rundreise Tucson-Las Vegas-SFO-Highway 1-LA, wer kann helfen?

Hallo an alle CA Experten! Lese jetzt schon mehrere Tage hier in der Community und hab schon viele Tipps erhalten. Meine Tochter ist aupair in Tucson und ich möchte sie dort besuchen und eine Rundreise mit dem Mietwagen mit ihr machen. Wir können ca. 3 Wochen unterwegs sein und wollen keinen morts Stress haben. Reisezeit leider im Winter. LV ca. 4 übern. dann nach SFO . Unterwegs ? Was ist besonders schön? Wieder ca.3 oder 4 übern. Dann SFO anschauen ein paar Tage und auf dem Highway1 gemütlich in einer Woche nach LA fahren. Wir wollen keinen Stress. Sollte man sich eine Route vom Reisebüro ausarbeiten lassen? oder schaffen 2 "Mädels" das auch alleine? Wenn man nur ein paar Buchungen in D macht? Z.B. Mietwagen, LV Übern,, SFO Übern. Und der Rest in Eigenregie? Wie es uns freut? Für viele Tipps bin ich sehr dankbar. Es gibt ja wohl wahre Experten hier. Danke vorerst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?