Tagesausflüge von Aachen aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

neben dem Nationalpark Eifel solltest Du auf jeden Fall mal im wunderschönen Monschau gewesen sein: http://www.monschau.de/

Auch eine Fahrt in das weitgehend unbereiste Eupen im deutschsprachigen teil Belgiens ist sinnvoll, ebenso Malmedy. In Malmedy ist die Kathedrale sehenswert, Eupen hat generell sehr hübsche Ecken und auch eine sehr schöne Kirche.

Ein weiteres Ziel wäre natürlich Maastricht mit seiner Altstadt und dem historischen Hafen.

Ein Highlight, dass ganz nah an Aachen liegt, wäre Kornelimünster, mit dem wunderschönen Ortskern und der Benediktinerabtei.

Also das dürfte erst mal reichen :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr die Eifel noch nicht kennt, dann würde ich euch in jedem Fall raten einen Ausflug in die Natur zu unternehmen und den Naturpark Hohes Venn - Eifel zu entdecken. Vielleicht könntet ihr eine Wandeurng rund um eine der schöne Maare oder Krater unternehmen. Hier findest du Informationen zu dem Theman: http://www.naturpark-hohesvenn-eifel.de/go/eifel/german/Lage_und_Anreise/Karte.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
06.09.2011, 14:48

Eifel ist toll,aber die Maare sind meines Wissens in der südlichen Eifel bei Daun und Umgebung.

0

Lüdich in Belgien. Geht ganz einfach mit dem Zug. Oder Maastricht in den Niederlanden. Geht mit Bus und Zug. Köln ist natürlich auch sehr schön (Altstadt jedenfalls) und das ist auch weniger als eine Stunde mit dem Zug.

Photos Maastricht: http://schlijper.nl/search/maastricht/.thumb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?