Öffentliche Verkehrsmittel auf den Orkney-Inseln?

1 Antwort

Das ist nicht zum Totlachen. Plane entsprechend. Tagsüber verkehren ein paar Busse, vor Allem von und zu den Fähren in Stromness. Kirkwall-Stromness ist am Besten bedient. In entlegene Gebiete nimmt einen auch mal der Postbote gegen Fahrpreis und nach Fahrplan mit. Zwischen den Inseln logischerweise Boote. Abends/nachts/sonntags geht nicht viel bis nix.

Meist kann man im Hafen auch Boote chartern, das Taxi ist meist gebucht. Dafür sind die Locals sehr hilfsbereit und nehmen Anhalter mit, solange irgendein Winkel im Auto frei ist.

Kommt man auf Ischia gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln voran?

Ist das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel auf der Insel Ischia gut ausgebaut? Gibt es dort gute Busverbindungen, die sämtliche Orte miteinander verbinden? Wer kennt die Insel und kann mit Auskünfte geben?

...zur Frage

Kann man mit öffentliche Verkehrsmitteln bequem durch die Türkei reisen?

Sollten wir uns kein Auto mieten, wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Türkei aus? Kann man bequem von A nach B auch ohne Auto kommen? Wie teuer sind Zug-und Bustickets. Gibt es auch Verbindungen direkt an der türkischen Westküste?

...zur Frage

Wie kommt man am besten von der Innenstadt Oslos zum Holmenkollen?

Wie kommt man schnell und unkompliziert aus der Innenstadt von Oslo zum Holmenkollen und zurück? Gibt es regelmäßig verkehrende öffentliche Verkehrsmittel? Und fahren diese auch bis spät abends? Ich würde mir nämlich gerne im Dunkeln das erleuchtete Oslo ansehen.

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel Kolumbien?

Wie gut ist die Infrastruktur mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Kolumbien? Gibt es ein gutes Busnetz? Kann man auch mit der Bahn reisen? Muss man bei der Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bestimmte Dinge beachen (nicht Nachts reisen oder ähnliches)?

...zur Frage

Transfers in Marokko?

Hallo Leute,

kann mir hier jemand sagen, mit welchem öffentlichen Verkehrsmittel man in Marokko am besten von Rabat nach Marrakesch und von Marrakesch nach Essaouira kommt? Und hat jemand Erfahrungswerte, was Fahrtzeit und Kosten betrifft?

...zur Frage

Welches öffentliche Verkehrsmittel ist für Sao Paulo zu empfehlen?

Hallo! Mit welchem Verkehrsmittel bewegt man sich eigentlich in Sao Paulo am besten fort? Welche Erfahrungen habt ihr mit Bussen, Metro etc. gemacht, um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden? Oder ist für bestimmte Bereiche der Stadt vlt. sogar ein Fahrrad empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?