Öffentliche Verkehrsmittel auf den Orkney-Inseln?

1 Antwort

Das ist nicht zum Totlachen. Plane entsprechend. Tagsüber verkehren ein paar Busse, vor Allem von und zu den Fähren in Stromness. Kirkwall-Stromness ist am Besten bedient. In entlegene Gebiete nimmt einen auch mal der Postbote gegen Fahrpreis und nach Fahrplan mit. Zwischen den Inseln logischerweise Boote. Abends/nachts/sonntags geht nicht viel bis nix.

Meist kann man im Hafen auch Boote chartern, das Taxi ist meist gebucht. Dafür sind die Locals sehr hilfsbereit und nehmen Anhalter mit, solange irgendein Winkel im Auto frei ist.