Mitbringsel aus Aachen?

2 Antworten

Wenn ich eine Stundentin-Tochter in Aachen hätte -und ich könnte vom Alter her eine haben- würde ich mich riesig über Nobis-Printen freuen und zwar die Knusperbruchplatte und die Weichprinten Mischung. Sorry, aber einen anderen Tip habe ich nicht.

bube44  05.12.2011, 19:47

Mir ist noch etwas dazu eingefallen: Es gibt gegenüber dem Rathaus ein Lokal, wo Glühwein nach ganz speziellem Rezept zubereitet und auch in Flaschen verkauft wird. Den Namen weiß ich nicht mehr, hat aber eine Terrasse mit Ausschank und direktem Blick auf Weihnachtsmarkt und Längsseite des Rathauses. Und dazu 2 Jahresglühweintassen mit Motiven von Aachen.

Sabine11
Fragesteller
@bube44

Super. Danke für die Tipps. Über Printen werden sie sich betimmt freuen.

Du kannst beim Werksverkauf von Lindt (Süsterfeldstraße) vorbeifahren und eine riesige Tüte Pralinenbruch mitbringen. Oder belgische Pralinen (z.B. Leonidas). Reisfladen ist auch immer beliebt, wenn du den transportieren kannst.