Wie komme vom Hafen Piräus schnell zur Akropolis ?

2 Antworten

Du mußt ca. 20 min. laufen dann bist du an der Metrostation. Dort fährt die Metro direkt bis zum Zentrum. Von da aus ist es nur ein kurzer Fußweg zur Akropolis. Das ist auch die Preiwerteste Variante. Wenn du mit dem Taxi fahren willst, die reichlich am Hafen stehen solltest du nicht gleich das erste nehmen und unbedingt handeln. Vom Schiff zur Metro wird dich kein Taxi fahren. Aber der Weg ist wirklich nicht weit.

Das neue Museum liegt jetzt aber nicht mehr an der Akropolis direkt, sondern an der Metrostation Monastiráki. Hier findest du viele Inforamtionen dazu: http://de.alexanderzorn.com/DE_C/427.html Du hast allerdings einen tollen Ausblick auf die Akropolis wenn du in dem neuen Museum bist. Am schnellsten geht es wirklich mit dem Taxi. Aber du kannst auch die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen. Ein Tagesticket für die ganze Stadt - also alle öffentlichen Verkehrsmittel kostet gerade einmal 3,00 € am Tag. So günstig wirst du mit dem Taxi vielleicht nicht gerade dort hin gelangen.