Sonnenbrille für den Winterurlaub

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwieirg zu benatworten, denn es gibt unzählige Marken, Modelle, Preislagen etc. Bei schlechtem Wetter würde ich in jedem Fall eine Schneebrille tragen, am besten eine, bei der du die Gläser wechseln kannst. Aber vorsicht: Wenn du einen Helm trägst, passt nicht jede Brille zu jedem Helm. Deshlab beim Kauf immer den Helm mitnehmen. Bei der Sonnenbrille kannst du rein theoretisch die vom Sommer nehmen, wenn sie den nötigen Schutz hat. Ich habe mir allerdings eine etwas größere für den Sport gekauft, damit die Augen wirklich abgeschlossen sind. Sonst tränen sie bei mir immer so stark. Geh am besten in ein Fachgeschäft, lass dich ausführlich beraten und probiere mehrere Modelle auf.

Danke!

0

Hallo,

wie bereits erwähnt gibt es extrem viele Marken und Modelle. Zu empfehlen ist ein Modell, das einen einfachen Wechsel der Gläser bei schwierigen Sichtverhältnissen ermöglicht. Unter http://www.schneehoehen.de/artikel/sportbrille-alpina-swing-62-573/1 wird eine Sportbrille von Alpina vorgestellt. Bei der hast du eben den Vorteil, dass die Bügel gut anpassbar sind und eine Polarisationsfolie verarbeitet ist.

Über das Internet würde ich jedoch keine Brille bestellen. Gehe am besten in einen guten Sportladen und probier die verschiedenen Modelle aus.

VG

Danke

0

Für Skifahrer ist zu empfehlen: http://www.uvex-sports.de/index.php?id=22&pNavi=3&L=0. Für Skiwanderer: Jede gute Brille vom Optiker. Am besten mit automatischer und schneller Anpassung an die -wechselnde- Helligkeit. Für Wanderer > 3000 m, auch im im Schnee: Eine Bergsteigerbrille, hier ist auf den Lichtschutz gegen seitlich einfallende Sonne zu achten. Lieferanten: Seriöse Outdoorläden. MfG

Danke

0

Hallo Barbarara,

ich würde Dir auf jeden Fall eine Skibrille empfehlen. Das bietet auch mehr Schutz für die Augen!

Ich habe letztes Jahr die "Anon GOGGLES Schneebrille HELIX PRINTED MIRROR" gekauft und bin sehr zufrieden!

Schau doch mal bei Amazon - dort gibt es gute Angebote!

Danke

0

Was möchtest Du wissen?