Was kostet eine Ski/Snowboard-Ausrüstung wenn man sie im Urlaubsort ausleiht?

3 Antworten

Ski Alpin (Langlauf bleibt mangels Erfahrung unbeantwortet) als auch Snowboard incl. Schuh und Helm sind -je nach Qualitätsanspruch- von 100€ bis 200€ je Woche ausleihbar. Die Tarife finden sich meist über Links ausgehend von den Skigebietsseiten ( z.B. zillertalarena.at => http://www.skiverleih-arena.at/preise/index.html )

Jacke, Hose, Handschuhe und Brille: wie Nortrud schreibt: über Freunde organisieren. Oder selbst zulegen, der Kaffeeröster ist garnicht schlecht.

Bei 1-2x jährlich würde ich zumindest noch Handschuhe (auch beim Weihnachtsmarktbesuch verwendbar!), Brille, Helm und Schuhe selbst kaufen. Nach dem Motto: was man am Körper trägt....

Ich kann Nortud nur zustimmen. Vergleicht in jedem Fall die Preise. Wenn ihr in einem bekannten und großen Skigebiet seid, kann die Ausrüstung leicht das dreifache von dem kosten was ihr in einem der kleineren Dörfer vor dem eigentlichen Skiort bezahlen würdet. Ich kann die Preise hier nur fürs Snowboard angeben. Letztes Mal war der absolut günstigste Preis 170 Euro, mitten im Skigebiet haben wir auch schon 350 bezahlt.

Hmmm, Bekleidung und Skibrillen kann man meist nicht leihen, da sind dann wohl die skifahrenden Freunde und Bekannten gefragt.

Für Ski, Skischuhe, Helm und Stöcke zahlst du je nach Verleih, Art des Materials und Ort zwischen 200-400 Euro. Da lohnt es sich schon ein bisschen zu vergleichen.