Skifahren Ende März/Anfang April

6 Antworten

Also generell wenn man nach Österreich /Schweiz/ Tirol fährt findet man ja eig immer noch genug Schnee....wir waren letztens mit Freunden hier http://www.blumenhotel.it/ ...das ist in schenna südtirol ....wir waren zwar nicht zum skifahren da, sondern zum wandern, aber wir haben dort "Freunde" kennen gelernt, die auch zum Ski fahren regelmäßig in der Gegend sind...LG und viel Spaß;)

In Tirol gibts sicher einige Skigebiete wo das problemlos möglich sein sollte (Ischgl, See, Arlberg). Es gibt dort ja auch einige Gletscherskigebiete (Ötztal, usw.)

Kann dir auch eher Südtirol empfehlen, dort sind die Skipisten bis Ende März geöffnet. Ich war letztes Jahr dort und hatte bis mitte März ziemlich gute Pisten. Meran 2000 ist auf jeden fall noch präpariert. Auf dieser Seite findest du auch passende Hotels für die Skigebiete -> http://www.quality-hotels.it/de/aktivhotels-suedtirol/

Gruß Mari

Leider etwas spät, aber vielleicht ein Tipp für nächstes Jahr: Wir waren über Ostern im Zillertal und hatten wirklich einen tollen Urlaub - Skifahren war sogar an Ostern noch gut möglich (zumindest am Vormittag). Nachmittags haben wir dann auf der Sonnenliege im Wellnesshotel die Zeit genossen. War wirklich traumhaft. Und das Hotel liegt auch wirklich ruhig - also perfekt zum Entspannen - ohne Apres Ski. Essen ist auch ein Traum im Hotel.

Im Hotel wurde gesagt, dass bis Mitte April jedes Jahr noch ein guter Schnee ist, sodass man problemlos Skifahren kann bis über Mittag (danach ist der Schnee sehr weich). Und wenn ihr ein bisschen Wert auf ein gutes Hotel legt, dann wäre das Sport und Wellnesshotel Held / Fügen ein sehr guter Tipp mit guter Ausgangsmöglichkeit zu mehreren Skigebieten (10 Minuten mit dem Auto oder Skibus):

http://www.held.at

Hallo gunno! Wie wäre es denn mit Zauchensee? Ich möchte selber bald dort hin fahren und hab die Info bekommen, dass man schneetechnische sicher noch ein bisschen besser dran ist, da es höher gelegen ist. Rundherum ist natürlich schon ein bisschen was los, aber ich denke dass man auch ruhigere Plätzchen zum Entspannen findet. Anscheinend bekommt man jetzt zu Ostern auch noch Aktionen, is also schon billiger :-)

Wann bist du denn dort? Klingt ansich nicht schlecht, von uns aus vor allem näher als Südtirol. Warst du schonmal dort?

@gunno

War bis jetzt leider auch noch die selber dort, aber habe mal nur gutes gehört :-). Vorallem schneetechnisch hat man es dort um die Zeit schon noch besser. Hab mich jetzt auch selber noch ein bisschen erkundigt und finde vor allem positiv, dass man mehrere Gebiete abfahren bzw. miteinander verbinden kann. Da gibt's dann anscheinend auch einen Skibus der dich ganz schnell überall hinbringt. Werde höchstwahrscheinlich so Mitte April dort sein und hoffe mal, dass das Wetter dann auch noch so schön ist. Wünsche dir aber auf jeden Fall auch schon mal eine schöne Skiwoche :-)

@Sumani

Ja, ich hoff auch auf schönes, aber nicht zuuu warmes Wetter - das tut dem Schnee wieder nicht gut ;) Auch ist Ostern heuer schon so spät, hab schon verschiedene Skigebiete gesehen, die gar nicht so lang offen haben - offenbar unabhängig vom Schnee, was ich auch seltsam find, aber ok. Aber danke mal für den Tipp, werden wir auch miteinbeziehen.