Ischgl vs Sölden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

m.E. bietet Ischgl auch tagsüber und abends eindeutig mehr und das Nachtleben kommt von der Auswahl her nicht zu kurz. In Sölden hast Du auch jeden Abend Party, jedoch leicht in die Richtung Ballermann. Es kommt ganz darauf an, wonach Dir der Sinn steht - mehr Skifahren oder mehr Party..

Herzlichen Dank für den Stern, Spee4 :-)

0

Ich bin ein großer Ischgl Fan und würde euch somit auch für einen Skiurlaub immer Ischgl empfehlen. Ischgl bietet jedes Jahr ein sehr gutes Konzert Programm, du kannst ja mal die Termine checken, ob ihr zum Konzerttermin vor Ort wäret, das würde sich in jedem Fall lohnen, auch wenn die meisten Konzerte tagsüber sind. Hier kannst du dich informieren: www.ischgl.com/de/events-kalender-tirol-oesterreich

Ich fahre jetzt seit 10 Jahren nach ischgl nur wegen dem skifahren und muss sagen: Es ist größer als Sölden, schneesicher ist es auf jeden Fall auch dank 1200 Schneekanonen und beim Après Ski kann man auch richtig Spaß haben ( meine Erfahrung) auch wenn ich eigentlich nie zum Après gehe.

Schneesicherer? Sölden hat einen Gletscher!

0

Lohnt Ischgl auch ohne Schnee?

Ich war über Ostern 3 Tage in Ischgl zum Ski fahren. Habe mir überlegt im Sommer dort nochmal hin zu fahren, weil ich noch nicht alles gesehen habe. Lohnt sich das überhaupt oder ist das nur für den Winter interessant?

...zur Frage

Norwegen: Bergen vs Stavanger vs Tromsö vs Bodö

Hallo Community

Gerne würde ich im Sommer eine Städtereise nach Norwegen planen. Da ich ggüber Hauptstädten eher die kleinen Perlen bevorzuge, habe ich mir überlegt, eine (oder zwei) der vier genannten Städte zu besuchen. Ich habe 4-5 Tage zur Verfügung. Als Mitt-Dreissiger ist mir - neben einer tollen Natur - auch das Nachtleben noch relativ wichtig.

Ich schwanke momentan zwischen Bergen und Tromsö, habe aber letztens einen intersannten Artikel zu Stavanger gelesen.

Welche würdest du empfehlen? Weshalb? Vielen Dank für deine Tipps!

...zur Frage

Schmugglerrunde für Winterportler in Ischgl in Tirol?

Im Wintersportgebiet Ischgl soll es für Skifahrer eine so genannte Schmugglerrunde geben. Was genau hat es damit auf sich?

...zur Frage

Feiern in Amsterdam (Techno/Minimal Undergroundclubs)

Hi fahre nächste Woche nach Amsterdam und will neben dem schönen Grün auch das Nachtleben in Amsterdam genießen, was ja bekanntlich ordentlich ausgeprägt ist.

Was mir jedoch echt wichtig wäre ist das ich von diesen regulären Mainstream-Touri-Clubs bisschen Abstand nehme und gerne mich mehr in Richtung der Techno/House/Minimal Clubs bewegen würde (gerne auch mit Afterhour.)

Weiss hier irgendwer dafür etwas wirklich empfehlenswertes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?