In den Winterurlaub mit der Bahn

5 Antworten

Nein, das geht ganz gut mit der Bahn. Du kannst Deine komplette Ausrüstung mitnehmen ohne Mehrpreis. Viele reisen sogar mit dem Länderticket, z. B. von Nürnberg bis Garmisch mit dem Single-Bayern-Ticket für ca. 21,- € / Tag. Am Wochenende Sa. und Sonntag kann man den ganzen Tag über fahren, nicht erst ab 9.00 uhr morgens.

Ja geht grundsätzlich schon, ist nur sehr nervig, weil du so viel Gepäck mithast. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Auch mit der deutschen Bahn kommt man zum Teil günstig ins Skigebiet, vor allem wenn man nicht auf eine bestimmte Tageszeit festgelegt ist. Gute Verbindungen aus Deutschland gibt es zum Beispiel ins Östereichische St.Anton oder Sölden. Wenn man 3 Umstiege in Kauf nimmt kann man aus dem Ruhrgebiet schon für 39 Euro ins Skigebiet, oder aber mit dem IC, der durchfährt ab 59 Euro. Das sind allerdings Sparangebote und die Anzahl begrenzt.

Klar kannst du mit der bahn in den Winterurlaub fahren und Platz für die ganze Ausrüstung wirst du wohl auch immer finden. Ich finde das Vorhaben nur etwas umständlich, da man schon mit Ski, Schuhen, ect viel zu tragen hat und dann ja noch das normale Gepäck mitnehmen muss. Also für mich wäre das nichts.

Hallo nevem! Wenn man Glück hat und im Voruas bucht, dann kann man durchaus günstig mit der Bahn in das Skigebiet kommen. Nicht unbedingt mit der deutschen Bahn, aber z.B. mit dem Schnee-Express, der mehrere deutsche Sttädte mit Skigebieten in der Schweiz und in Österreich verbindet. Dort gibt es selbstverständlich genügend Platz für all das Gepäck. Hier wurden schon öfter Fragen zum Schnee-Express gestellt. Benutz mal die Suchfunktion, dann bekommst du schon viele nützliche Infos. Ansonsten hier die Homepage: http://www.schnee-express.com/

Der Schnee-Express fährt nur noch nach Österreich. Die Fahrten letztes Jahr in die Schweiz waren ein Versuch der schnell wieder eingestellt wurde. Nachteil beim Schneeexpress ist, je nach dem wo man so hin will die etwas umständliche Streckenführung und die damit verbundene lange Fahrzeit. So fährt der Zug z.B. um 21.20 ab Münster und ist in Langen am Arlberg um 11.20 -- das sind 14 Stunden!!! Mit dem Auto benötigt man für die 750 km ca. 6,5 Std. Der Schneeexpress fährt auch nur bis zum 10.03. -- danach sind die Züge wieder auf den Kegeltouren unterwegs...