Skandinavien im Sommer - muss man dort überall mit Mücken rechnen?

2 Antworten

In Norwegen, Südschweden und -finnland und in Küstennähe ist das Problem nicht so dramatisch.

In Nordschweden und -finnland sind die Biester aber sehr zahlreich und penetrant und lassen sich durch "unsere" Antimückenmittel nicht beeindrucken.

Da solltest Du Dir lieber vor Ort etwas besorgen, z.B. "Nordic Summer", das zwar stark "duftet" aber hilft.

Bei uns in Søgne/Kristiansand gibt es keine auser bei absoluter windstille.