Sitzplatzreservierung Codeshaer Flug. Aber wie?

2 Antworten

Die Bestätigungsnummer ist die Buchungsnummer oder Filekey oder auch PNR, 5 oder 6stellig. Du müsstest damit in Deine Buchung kommen, wenn Du online gebucht hast. Könntest Du nicht versuchen, über die LH-Seite in die Buchung zu kommen? Der Flug hat ja eine LH UND eine UA-Nummer, nur seid Ihr eben mit der UA-Nummer gebucht. Eigentlich sollte man von beiden Airlines-Seiten auch an Sitze kommen, geht ja alles über das gleiche Buchungssystem.

Notfalls könntest Du ja auch bei LH anrufen, da "wirst Du bestimmt geholfen".

Nightwish80
Fragesteller

Danke hab die nummer gefunden.

Nightwish80
Fragesteller
@Nightwish80

Also wa jetzt auf der united un auf der Lh Buchungsseite und auf beiden Seiten ist es nicht möglich Sitze zu reservieren. Sehr schade..

reiserolf  27.01.2015, 22:18
@Nightwish80

Wann haben die das Ticket ausgestellt? 27.01.? Oder früher?

bye Rolf

Nightwish80
Fragesteller
@Wimelima

Bitte... Für diesen Flug kann man nicht reservieren. Wir probieren unser Glück beim Checkin.

Hi,

die Bestätigungsnummer findest Du auf Deinem Flugplan unter "Buchungsnummer" oder "PNR". Je nach Buchungssystem gibt es u.U. auch zwei Buchungsnummern. Eine vom System und eine von der Airline.

Mit den Codeasharenummern ist es ein echtes Problem seit Lufthansa kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen eingeführt hat. Grundvoraussetzung ist, dass ein LH Ticket ausgestellt wurde (wovon ich ausgehe weil die erste Strecke von LH geflogen wird). Dann müsste die Reservierung theoretisch online auch für den Rückflug gehen. Aber mit der Aussage bin ich vorsichtig weil ich die genaue Situation nicht kenne.

Wenn Du mit der Bestätigungsnummer nicht klarkommst, ruf mich an.

bye Rolf

reiserolf  27.01.2015, 18:36

p.s. bin noch bis 19.00 im Büro und sonst morgen

Nightwish80
Fragesteller
@reiserolf

Danke für die tipps. Habe jetzt deine Nachricht zu spät gelesen. Für den hinflug habe hat das reisebüro exit Plätze reserviert.